Suchen Menü

An die, die für ihre kleinen Mäuse selbst kochen..

Hallo!
Ich wollte anfangen für Marvin (fast 7 Monate)
selbst zu kochen. Gibt es was, was ich dabei beachten muss?
Ich habe z.B. gehört, das Babys Honig erst nach dem 1. Lebensjahr dürfen.
Gibt es noch mehr Lebensmittel die man noch nicht füttern darf, oder nur in bestimmten Mengen, oder so???
Wie bereite ich das Fleisch zu...?
(Sorry das ich mich so dumm anstelle, aber ich wollte vorher fragen, bevor ich was falsch mache. Ist mir irgendwie peinlich! :-I )
Vielen lieben Dank im voraus!
Viele Grüße und Alles Gute!
Kippi
Bisherige Antworten

Re: An die, die für ihre kleinen Mäuse selbst kochen..

Hallo Kippi,
Honig nicht, und Gewürze nicht und,und,und. Eigentlich brauchen die Kleinen im ersten Jahr noch nicht so die Riesenabwechslung. Wenn Du mittags mal so 3-4 verschiedene Gemüse, Kartoffel und Fleisch eingeführt hast, kannst Du zwischen den Sachen ständig hin und her wechseln. Vor allem nicht würzen.
Hier bei Qualimedic gibt's ein tolles Forum nur über Ernährung. Da kann man - wie immer - aus alten Beiträgen viel lernen und außerdem wird da oft auf ein paar Info-Seiten zum Thema Beikost-Einführung verwiesen. Das stehen die Grundzüge recht gut erklärt drin.
Peinlich braucht Dir das auf keinen Fall zu sein. Ich finde, seit ich schwanger geworden bin, lerne ich ständig soooo viel dazu, was ich mir überhaupt nie hätte träumen lassen. Erst über die SS an sich, dann über die Geburt, dann über die Kleinen, jetzt Ernährungsfragen in allen Details. Mein Mann hat da schon längst den Anschluß verloren. Ich müßte ihm ja jeden Abend Vorträge halten über das, was ich wieder neues gehört/gelesen habe. Es ist einfach waaahnsinnig viel. Und am Anfang hört sich's noch so kompliziert an, und irgendwann ist es ganz normal, wann man welchen Brei füttert...
LG Gudrun

@Gudrun

Hallo!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Hast mir echt weitergeholfen.
Stimmt, hier lernt man wirklich immer wieder was dazu.
Finde es echt super gut, das es sowas gibt.
Stell Dir mal vor, es gäbe kein Internet.
Dann wäre ich das ein oder andere Mal total aufgeschmissen!
Aber zum Glück gibt es das Internet ja! ;-)
Viele Grüße und Alles Liebe und Gute!!!
Kippi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen