An die "Wehen-Erfahrenen"
Sind das *richtige* Wehen? Fühlt es sich so an, wenn sich was am MuMu tut?????
(FA sagte ja, dass das Baby >morgen nicht! Mel.
Re: An die "Wehen-Erfahrenen"
Hast du denn eine regelmäßigkeit in den Schmerzen? Wenn ja versuch doch mal ein warmes Bad und schau dann mal ob die Schmerzen weniger werden oder sich verstärken. Wenn du dir nicht sicher bist ruf doch mal deine Hebamme oder im KH an.
Gruß Jenny
In der Badewanne tut sich gar nix. Wird nicht mehr und nicht weniger.
Vor ein paar Tage hatte ich es schonmal, nur ohne diesen stechenden Schmerz (dafür zog es in die Leisten) und siehe da: der Gebärmutterhals hatte sich stark verkürzt und der MuMu leicht geöffnet.
Mich würde nun interessieren, ob sich jetzt da weiter was tut, oder ob das einfach mal so vorkommen kann.
Dass das Geburtswehen sind, glaube ich nicht.
Mel.
Zu dem stechen bei mir hatte dieses Stechen auswirkungen auf den MuMu um sicherzugehen würde ich mal deine Hebamme oder in der Klinik anrufen.Jenny
Im Moment weht es wieder alle paar Minuten, vorhin war aber über eine Stunde Ruhe zwischendurch.
Wie lange dauert es denn, bis 1,5 cm Portio verstrichen sind??
Mel. (37.SSW und ungeduldig)
LG Grit
Und da ich heute erst beim FA war, komme ich mir da ein bissl doof vor. Kann mich ja nicht alle paar Stunden untersuchen lassen, nur weil ich so ungeduldig bin...
Mensch bist Du aber ungeduldig :-) Also soweit ich weiß, empfindet jede Frau die richtigen Wehen anders. Ich hatte eher so verstärkte Regelschmerzen, und ein bisschen Ziehen im Rücken. Die Kontraktionen waren auch eher so unterhalb des Nabels. Aber wie gesagt, dass ist wohl bei jedem anders. Ich habe es irgendwie "instinktiv" gewusst, dass diese Wehen was am MuMu machen. Ich hatte auch in der 37. SSW den Befund Cervix nur noch 1/3 und MuMu Fingerkuppen durchlässig. In der 38. SSW ist dann Leon geboren, aber bei mir wurde ja auch eingeleitet. Bleib ganz locker, sonst bist Du nachher zu entnervt, je mehr es auf ET zu geht. Was meinst Du wieviele Frauen mit vorzeitigen Wehen im KH waren, und dann doch über ET gegangen sind. Will Dich nicht entmutigen, aber nachher ist es doch nervig, wenn man schon 3 Wochen vorher ganz angespannt ist.
LG Melle (die gut Reden hat, da Krümel schon da ist ;-)
Möcht ich auch bald sagen können...
Aber eingeleitet...?...*grübel*....ich schieb das jetzt mal einfach auf SS-Alzheimer und darauf, dass es ja schon soooo lange her ist, aber WARUM wurde denn nochmal bei Dir eingeleitet?
Boah, ist mir das peinlich, wo ich doch alle deine Postings verfolgt hatte *schäm*
Mel. (37.SSW)
LG Melle
Mein kleiner hat die Herzfrequenz immer so um die 140-160 gehabt. Gestern allerdings immer zwischen 110 und 125, bei heftigen Bewegungen mal maximal bis 140. Der FA fand es normal und auch meine Hebamme sagte zwischen 120 und 160 sei alles normal...
Hoffe, meine Maus muss nicht geholt werdem. Hab mir nämlich noch mehr Probleme eingefangen :-( Neuer Beitrag dazu siehe oben... :-(((
Mel. (37.SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen