Suchen Menü

An die "Wehen-Erfahrenen"

Während meiner "heutigen" Wehen habe ich jedesmal ein derbes und schmerzhaftes Stechen von innen gegen den Muttermund. Automatisch zieht sich da der Beckenbodenmuskel zusammen und ich ich muss mich wirklich konzentrieren und bewusst atmen, damit ich locker lassen kann.
Sind das *richtige* Wehen? Fühlt es sich so an, wenn sich was am MuMu tut?????
(FA sagte ja, dass das Baby >morgen nicht! Mel.
Bisherige Antworten

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Hallo Mel!!!
Hast du denn eine regelmäßigkeit in den Schmerzen? Wenn ja versuch doch mal ein warmes Bad und schau dann mal ob die Schmerzen weniger werden oder sich verstärken. Wenn du dir nicht sicher bist ruf doch mal deine Hebamme oder im KH an.
Gruß Jenny

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Was heisst nun regelmässig? Mal ist es eine Stunde lang regelmässig alle 3 Minuten, dann wieder lange nichts, dann wieder ein paar hintereinander, dann wieder nichts.
In der Badewanne tut sich gar nix. Wird nicht mehr und nicht weniger.
Vor ein paar Tage hatte ich es schonmal, nur ohne diesen stechenden Schmerz (dafür zog es in die Leisten) und siehe da: der Gebärmutterhals hatte sich stark verkürzt und der MuMu leicht geöffnet.
Mich würde nun interessieren, ob sich jetzt da weiter was tut, oder ob das einfach mal so vorkommen kann.
Dass das Geburtswehen sind, glaube ich nicht.
Mel.

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Regelmäßig heißt das es auf Dauer immer in kürzerenAbständen kommt und ca. 30-60 sekunden dauert und sich zu einem Höhepunkt aufbaut.
Zu dem stechen bei mir hatte dieses Stechen auswirkungen auf den MuMu um sicherzugehen würde ich mal deine Hebamme oder in der Klinik anrufen.Jenny

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Von der Dauer her (40-60 sek) kommt es hin, aber die Regelmässigkeit lässt zu wünschen übrig.
Im Moment weht es wieder alle paar Minuten, vorhin war aber über eine Stunde Ruhe zwischendurch.
Wie lange dauert es denn, bis 1,5 cm Portio verstrichen sind??
Mel. (37.SSW und ungeduldig)

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Hi Mel., kannst Du nicht Deine Hebamme anrufen? Ich glaube, dies würde ich an Deiner Stelle machen, damit man doch ein bißchen weiß, woran man ist ;-)
LG Grit

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Aber sie wird mir am Telefon darauf nicht antworten können, sondern müsste mich untersuchen um zu sehen, ob sich da was getan hat.
Und da ich heute erst beim FA war, komme ich mir da ein bissl doof vor. Kann mich ja nicht alle paar Stunden untersuchen lassen, nur weil ich so ungeduldig bin...

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Meinst Du nicht, dass sie Dir wenigstens am Telefon schon ein bissl erklären kann, was es sein könnte? Damit Du wenigstens weißt, ob das schon richtige Wehen sind.

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Hi Mel.
Mensch bist Du aber ungeduldig :-) Also soweit ich weiß, empfindet jede Frau die richtigen Wehen anders. Ich hatte eher so verstärkte Regelschmerzen, und ein bisschen Ziehen im Rücken. Die Kontraktionen waren auch eher so unterhalb des Nabels. Aber wie gesagt, dass ist wohl bei jedem anders. Ich habe es irgendwie "instinktiv" gewusst, dass diese Wehen was am MuMu machen. Ich hatte auch in der 37. SSW den Befund Cervix nur noch 1/3 und MuMu Fingerkuppen durchlässig. In der 38. SSW ist dann Leon geboren, aber bei mir wurde ja auch eingeleitet. Bleib ganz locker, sonst bist Du nachher zu entnervt, je mehr es auf ET zu geht. Was meinst Du wieviele Frauen mit vorzeitigen Wehen im KH waren, und dann doch über ET gegangen sind. Will Dich nicht entmutigen, aber nachher ist es doch nervig, wenn man schon 3 Wochen vorher ganz angespannt ist.
LG Melle (die gut Reden hat, da Krümel schon da ist ;-)

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Oh ja, die Aussage "Ich hatte den Befund auch in der 37.SSW und in der 38.SSW ist Leon geboren..." gefällt mir :-))
Möcht ich auch bald sagen können...
Aber eingeleitet...?...*grübel*....ich schieb das jetzt mal einfach auf SS-Alzheimer und darauf, dass es ja schon soooo lange her ist, aber WARUM wurde denn nochmal bei Dir eingeleitet?
Boah, ist mir das peinlich, wo ich doch alle deine Postings verfolgt hatte *schäm*
Mel. (37.SSW)

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Macht ja nix, bei den ganzen SS-Berichten hier. Also bei mir war ein CTG nicht o.k. Die Herztöne waren 1X (!) unter 120. Deshalb ab ins KH zum Belastungstest. Lt. US Leon evt. unterversorgt. Deshalb Einleitung, da er in der 40. SSW vielleicht zu schwach gewesen wäre von alleine - also spontan - zu kommen. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch so eine flotte und schöne Geburt hast wie ich!!!
LG Melle

Re: An die "Wehen-Erfahrenen"

Waren die Herztöne dauerhaft unter 120??
Mein kleiner hat die Herzfrequenz immer so um die 140-160 gehabt. Gestern allerdings immer zwischen 110 und 125, bei heftigen Bewegungen mal maximal bis 140. Der FA fand es normal und auch meine Hebamme sagte zwischen 120 und 160 sei alles normal...
Hoffe, meine Maus muss nicht geholt werdem. Hab mir nämlich noch mehr Probleme eingefangen :-( Neuer Beitrag dazu siehe oben... :-(((
Mel. (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen