An die Schon-Muttis wg. Akupunktur
ich überlege hin und her, ob eine Akupunktur Sinn macht oder nicht... Wer hat Erfahrungen damit und wie wirkte sich das dann auf die Geburt aus? Soll ja wohl das Gewebe etwas lockerer machen...
Hach, je mehr Sachen angeboten werden, desto unsicherer wird man *grübel*
LG Doreen (33.SSW)
Re: An die Schon-Muttis wg. Akupunktur
ich bin zwar noch keine "Schon-Mutti", sondern eher "Noch-Nicht-Mutti", aber ich habe die Akupunktur schon hinter mir. Sie wurde bei uns im Krankenhaus kostenlos angeboten und das hab ich doch mal mitgemacht. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht und ich würde es Dir auf alle Fälle empfehlen - es tut nicht weh. Die Akupunktur soll den Muttermund weich machen und die Geburt verkürzen und die Schmerzen lindern. Akupunktur wird dort auch während der Geburt gemacht. Ich habe jetzt von vielen "Schon-Muttis" und Hebammen nur positives gehört, eine Frau, die mit mir Akupunktur gemacht hat, hat in nur 4 Stunden entbunden. Wie es bei mir wirkt, werde ich hoffentlich bald wissen...
& liebe Grüße
Katharina
meine 1.Entbindung ohne Akupunktur hat 55 Std. gedauert, meine 2. mit Aku nur 3,5 Std.
Also, nimm es ruhig in Anspruch. Schaden kann es nicht....
Regine
Danke für eure lieben Antworten :-) o.T.
Ich habe am 29.Juli ein 58cm Baby mit 4440g und 37 KU in 6 Stunden bekommen!! Der Muttermund war ratzfatz auf. Auch habe ich Himbeerblättertee getrunken. Mein Dammschnitt ist bei der Größe des Kindes echt klein geblieben. Mach es ruhig, es schadet nicht und ist auch nicht schlimm. Das einzige was bei mir nicht geklappt hat, waren die Wehen die durch den Pieks in den kleinen Zeh ausgelöst werden sollen.
Liebe Grüße Britta
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen