Suchen Menü

An die Schon-Muttis wg. Akupunktur

Hallo ihr Lieben,
ich überlege hin und her, ob eine Akupunktur Sinn macht oder nicht... Wer hat Erfahrungen damit und wie wirkte sich das dann auf die Geburt aus? Soll ja wohl das Gewebe etwas lockerer machen...
Hach, je mehr Sachen angeboten werden, desto unsicherer wird man *grübel*
LG Doreen (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: An die Schon-Muttis wg. Akupunktur

Hallo Doreen! Ich habe Akupunktur gemacht, aber leider weiß ich nicht wies "ohne" gewesen wäre. Meine Hebamme war jedenfalls recht begeistert davon daß ich dort war. Die Geburt hat bei mir alles in allem (von der ersten Wehe weg) ca. 13 Stunden gedauert, wobei aber nur die letzten drei, vier heftig waren. Ich denke wenn du Zeit dafür hast probiers einfach, ich glaub schon daß es hilft! Liebe Grüße, Niki & Sophia (12 Tage)

Hallo Doreen,
ich bin zwar noch keine "Schon-Mutti", sondern eher "Noch-Nicht-Mutti", aber ich habe die Akupunktur schon hinter mir. Sie wurde bei uns im Krankenhaus kostenlos angeboten und das hab ich doch mal mitgemacht. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht und ich würde es Dir auf alle Fälle empfehlen - es tut nicht weh. Die Akupunktur soll den Muttermund weich machen und die Geburt verkürzen und die Schmerzen lindern. Akupunktur wird dort auch während der Geburt gemacht. Ich habe jetzt von vielen "Schon-Muttis" und Hebammen nur positives gehört, eine Frau, die mit mir Akupunktur gemacht hat, hat in nur 4 Stunden entbunden. Wie es bei mir wirkt, werde ich hoffentlich bald wissen...
& liebe Grüße
Katharina

Hallo,
meine 1.Entbindung ohne Akupunktur hat 55 Std. gedauert, meine 2. mit Aku nur 3,5 Std.
Also, nimm es ruhig in Anspruch. Schaden kann es nicht....
Regine

Danke für eure lieben Antworten :-) o.T.

Hallo!!
Ich habe am 29.Juli ein 58cm Baby mit 4440g und 37 KU in 6 Stunden bekommen!! Der Muttermund war ratzfatz auf. Auch habe ich Himbeerblättertee getrunken. Mein Dammschnitt ist bei der Größe des Kindes echt klein geblieben. Mach es ruhig, es schadet nicht und ist auch nicht schlimm. Das einzige was bei mir nicht geklappt hat, waren die Wehen die durch den Pieks in den kleinen Zeh ausgelöst werden sollen.
Liebe Grüße Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen