Suchen Menü

An die Schon-Mamis wg. Windeln-LKW (Moltex)

Hallo Ihr lieben Schon-Mamis und solche, die sich mit Windeln auskennen,
ich habe heute zu meiner großen Freude die Anzeige der Firma entdeckt, daß sie bei uns (in Gütersloh) alle 4 Wochen Windeln vom KLKW verkaufen.
Ich habe zwar erst am 11.12. ET, aber möchte mich schon informieren.
Meine Frage:
Wie seid Ihr mit den Moltex-Windeln zufrieden? Ich habe gerechnet, daß die Aldi-Windeln immer noch billiger sind, soll ich etwa erst abwarten, und die ausprobieren?
Für die ersten Tage habe ich NewBorn-Windeln von Pampers besorgt. Eigentlich kann ich doch dann auch gleich die Windeln für Babys ab 3 kg benutzen? (Meine Tochter wog 4 Wochen vor ET schon 3000 g)?
Wie habt Ihr das gemacht?? Und wie viele Windeln verbraucht Ihr so am Tag (ich weiß, es ist bei jedem anders, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte...)
Also: soll oder kann ich jetzt schon zuschlagen??????
Sonst geht es mir noch ziemlich gut, meine große Kleine strampelt immer noch kräftig und ich habe nicht das Gefühl, daß mein Bauch sich senken will. Im Gegenteil, es zwickt überall oberhalb des Bauches, als wenn alle inneren Organe auf die Hälfte gequetscht wären, wahrscheinlich ist es auch der Fall, ich kann nicht viel essen, weil das Druckgefühl dann fast unerträglich wird, beim Schlafen dauert es eine Weile, bis ich eine Position finde, wo es nocht drückt, zwickt oder mir die Luft wegbleibt. Mein Sodbrennen habe ich inzwischen mit Kaiser-Natron ganz gut im Griff.
LG und danke für Eure Ratschläge, Dora (ET-24)
Bisherige Antworten

Re: An die Schon-Mamis wg. Windeln-LKW (Moltex)

Hallo Dora!
Unser Sohn wird in 2 Wochen schon 1 Jahr alt. In den ersten Wochen habe ich die NEW BORN Windeln von Pampers gehabt, die wurden aber schnell zu klein, da Nils ein Geburtsgewicht von 4200g hatte. Danach bin ich mit Fixies gut gefahren, habe immer gleich mehrere Pakete gekauft, wenn sie im Angebot waren (oder im Internet bei Schlecker bestellen, gibts im Sparpack günstig und wird bis vor die Tür geliefert). Die Moltexwindeln vom Wagen hab ich zwischendurch auch mal ausprobiert, aber ich war nicht so begeistert davon, Nils war ziemlich schnell duchnässt und bekam sofort einen wunden Po. Jetzt verwende ich tagsüber die Aldi-Windeln(damit sind wir gut zufrieden!) und nachts gibts eine Fixies oder Pampers um, die halten länger schön trocken.Am besten, Du testes das aus, wenn Deine Kleine da ist, meine Freundin hat bei ihren 3 Töchtern nur die Moltexwindeln gebraucht und war gut zufrieden.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt!!!
LG Sandra

Aldi Windeln (Süd) sind super!!

Hi,
mein Sohn ist jetzt gut 2J alt und ich habe auch die diversen Sorten durchprobiert, aber ich finde, die Aldi Windeln halten am besten trocken und der Popo ist ok!!!
(Das gesparte Geld gebe ich lieber für anderes aus!!)
Kauf am Anfang aber nicht zuviele Windeln !!
(TIP: fordere bei Pampers, Fixies, etc doch Probesets für Neugeborene an, die schicken da auch ganz großzügig!!)
LG und alles Gute von Maren (ET 21.12.)

Re: An die Schon-Mamis wg. Windeln-LKW (Moltex)

Hallo Dora!
Ich hab gleich von anfng an die Noname windeln vom schlecker gekauft (3-6kg) mittlerweile sind selbst die fast zu klein und kneifen ganz schön, der Kleine ist grad mal 3 1/2 wochen alt.
Die windeln kann man übrigens auch online bestellen bei schlecker.de
da kriegst du großpackungen und die sind noch billiger.
LG Susi und Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen