An die "Nicht-Krabbler-Mamis"....
Diese Umfrage mache ich für eine nette Bekannte, die sich, meiner Meinung nach, total unnötige Sorgen und Gedanken macht, da ihr fast 9 Monate altes Kind noch keinen "Bock" hat zu krabbeln.
Danke schon einmal im voraus für die Antworten!!!!!
LG Diana+Pia, die bereits durch die Gegend robbt, aber wenn sie es nicht täte, auch nicht schlimm wär;-))
Re: An die "Nicht-Krabbler-Mamis"....
Also deine Freundin soll die Ruhe genießen, sie ist vielleicht schneller vorbei als sie ahnt...
LG Britta
LG Diana
Kann halt alles sehr verschieden sein.
lg bila
aber irgendwann können es alle!
lg diana
unser Zwerg ist 9 Monate alt und macht nicht die kleinsten Anstalten überhaupt zu krabbeln. Im Gegenteil, er haßt es wenn er auf dem Bauch liegt. Aufsetzten kann er sich auch nicht von alleine, aber er trainiert fleißig am Hochziehen.
Es ist wirkich alles ganz unterschiedlich. Hier sind noch eine Menge Nicht-Krabbler-Babies.
LG Petra
Ich will meiner Bekannten ja damit auch zeigen, dass es gar nichts ungewöhliches ist!!! Und vor allem....es gibt noch viiiiiiiiieeeeeeele andere Babies, die erst später oder gar nicht krabbeln!!
LG Diana
seit 4 tagen steht sie jetzt auf und übt umfallen wie ein baum. sie versucht auch schon am sofa entlang zu laufen.
mein großer ist mit 7 monaten aufgestanden und die möbel entlang gelaufen, gekrabbelt ist er erst mit 10 monaten und frei gelaufen mit fast 13 monaten.
sie soll sich keinen kopf machen, jeder lernt das auf seine art und in seinem tempo.
gruß
angela
meine Tochter konnte "nie" krabbeln. D.h. das tat sie erst nach dem Laufen!
Mit 9 Monaten hat si esich weder gerollt, noch gerobbt noch sonst was. Ganz brav blieb sie liegen, wo ich sie abgelegt hatte ;o)
Deine Bekannt soll sich bloß aus diesen "Mein Kind kann/ist .." Gesprächen raushalten, lächeln und denken, wenn die "Fähigkeiten" der Kinder das einzige sind, worauf die Mütter ihr Selbstwertgefühl setzen, sind die arm dran!
Viele Grüße
Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen