Suchen Menü

An die Flaschenmamas

Sagt mal, wie lange trinken Eure Kleinen eigentlich an einer Flaschenmahlzeit hin? Ich habe bis vor kurzem voll gestillt und jetzt so langsam mit Flasche angefangen. Chiara mag die Milch, aber zum Teil saugt sie bis zu einer Stunde an der Flasche rum (und schläft zwischendurch ein). Sie bekommt schon was raus, aber ist das Saugerloch vielleicht doch zu klein? Und wenn ja wie kann ich das am besten größer machen. Zu groß soll´s ja auch nicht sein, damit sie nicht so viel Luft schluckt, oder? Wie ihr seht, hab´ ich als Stillmama überhaupt keine Ahnung :-) Danke schon mal für`s antworten.
Bisherige Antworten

ca. 5 min für 250 ml

Hi Navia!
Kim trinkt auch erst seid einer Woche Flasche, wir haben von Milupa die 2er Sauger für Milch und er trinkt nun morgens und abends mit Begeisterung seine Pulle aus (250 ml in 5 minuten.Das ist total süß, wenn er die Flasche sieht, kommt er lachend und schnatternd hinter mir hergelaufen bzw. gekrabbelt (ich geb ihm die Flasche im Kinderzimmer auf der Couch)
lg Susi und Kim

Re: An die Flaschenmamas

Hallo,
also bei Jannis ist das ganz unterschiedlich, manchmal trinkt er die Flasche mit 250 ml in 5 Minauten udn ein anderes MAl quält er sich 60 ml in einer viertel Stunde rein...
Bis dann
Sandy

Re: An die Flaschenmamas

Ich habe auch vor einer woche abgestillt und mein sohn hatte anfangs auch schwierigkeiten die flasche leer zu trinken. die erste 200 ml flasche hat 50 min gedauert, weil es aber auch schon abends war und er immer zwischendurch einschlief. ich hatte die sauger von nuk (grösse 2) zuerst ausprobiert, doch irgendwie kam da keine luft von aussen durch das ventil und ein vakuum in der flasche endstand. wir mussten die pulle deswegen x-mal absetzen. wir haben dann auf die grösse 1 gewechselt und nun klappt es in 15 min. ist vielleicht ein anderes saugfeeling, das erst mal geübt werden muss.
Gruß Rea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen