An alle frischgebackenen Mamis
Erst mal herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Süßen auch von mir. Bin schon ganz neidisch, dass Ihr Eure Krümelchen schon in den Armen halten könnt.
Frage: Wie habt Ihr es mit Dammassage, Himbeerblättertee, Vorbereitung der Brust auf das Stillen, Beckenbodentraining, Akupunktur und sonstigen geburtsvorbereitenden Massnahmen gehalten und hat sich das irgendwie auf den Geburtsverlauf ausgewirkt?
LG, Chris, 35. SSW
Re: An alle frischgebackenen Mamis
ich habe nichts von all dem gemacht. Auch nicht die Brust aufs Stillen vorbereitet, und das klappt trotzdem prima.
Alles Gute!
lani
Danke für die lieben Wünsche ...
Mach Dich nicht verrückt, da noch jeder so oder so rausgekommen ist :-)
Dir noch eine schöne Rest-SS und liebe Grüße
Susanne
Himbeerblättertee habe ich ein paar Wochen vor der Geburt begonnen, tgl. 1 Becher. MuMu hat sich bei mir recht schnell geöffnet, vielleicht lag das aber auch an der Einleitung.
Ich habe ein paar Wochen vorher die Brustwarzen mit einem trockenen Waschlappen massiert und bin ohne BH rumgelaufen. Aber so richtig hat das nichts gebracht. Das Stillen war am Anfang recht schmerzhaft. Die Brustwarzen härten lt. Krankenschwestern im KH am besten durch das Stillen selbst ab.
Akupunktur hab ich 2x vorher machen lassen. Wie gesagt, MuMu hat sich schnell geöffnet. Viele andere Frauen brauchen erheblich länger bei der Einleitung.
Ansonsten hab ich Wochen vorher mit der Einnahme von 1 g Ginsengwurzelpulver (125 g kosten ca. DM 76,-) tgl. angefangen, was die Geburt erleichtern soll. Ich hatte schon das Gefühl, daß ich dadurch bei der Entbindung mehr Power hatte.
LG Peggi
Viel Spaß mit Euren Süßen!
Chris
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen