An alle, die mir auf meinen "Katastrophen"-Beitrag vom 23.7. geantwortet haben...
Eigentlich wollte ich euch gestern abend schon schreiben, aber ich kam irgendwie nicht in die Foren rein... na ja, auch egal.
Ich wollte euch nochmal schreiben, wie gut mir eure Antworten alle getan haben. Allein schon das Gefühl, in dieser besch... Situation nicht ganz alleine zu sein, hat mir geholfen.
Ich habe inzwischen so eine Art neutrale Position eingenommen. Denn mein Mann möchte mit mir gerne über alles reden, er meint, er hätte sonst niemanden (stimmt leider). Außerdem denkt er, daß ihn sowieso keiner verstehen kann (ich glaube, er schämt sich wegen dieser ganzen Sache sehr).
Heute morgen habe ich ihm (ganz spontaner Einfall) alle Schwangerschaftsrundbriefe geschickt, die ich bisher von 9 Monate bekommen habe :-). Hoffentlich nimmt er mir das jetzt nicht übel, aber ich glaube nicht.
Nochmals vielen Dank an euch alle, ich werde vielleicht in der nächsten Zeit nochmal zu diesem Thema hier schreiben.
Herzliche Grüße, eure Ellen
Re: An alle, die mir auf meinen "Katastrophen"-Beitrag vom 23.7. geantwortet haben...
Na siehst du, dein Mann ist doch nicht so desinteressiert wie du dachtest. Ich glaube, er macht einfach eine schwere Zeit durch (liegt vielleicht auch an seiner/eurer Vergangenheit???) und muss jetzt erst mal seinen Weg finden.
Ihr schafft das!!! Und ich drücke euch ganz doll die Daumen!!!
Liebe Grüße, deine Rosanna
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen