An alle, die ein Mädchen bekommen...;-))
Aber nehmts bitte mit einem Augenzwinkern, es ist nun nicht so, daß es mir schlaflose Nächte bereiten würde...;-)
Viele Grüße
Maika
Re: An alle, die ein Mädchen bekommen...;-))
na das ist ja was!Schwierige Frage!
Also meine Freundin hat einen Tochter sie hat Ihr beigebracht das das Ihre "Schnecke" ist, was aber auch nciht so das ware ist!
Also ich denke wenn Deine tochter älter ist kann man "es" schon Scheide nennen ist denke ich besser als diese Kosenamen!
Ach was ich auch mal gehört habe ist Blumentopf in einem Film!
So ich hoffe ich konnte Deine Fantasie anregen!
Bis dann
Sandy+ meine Sohn!(aber trotzdem geschrieben)
dein Beitrag ließ mich erstmal schmunzeln, aber die Frage stellt sich sicher irgendwann einmal. Also mein Mann betitelt mein "Mäusel" immer ganz liebevoll mit "Virginia". Ob das allerdings der Name ist, den wir unserer Tochter mal erklären werden, vermag ich jetzt noch nicht abzuschätzen. Darüber werden wir uns wohl noch Gedanken machen müssen, wenns dann soweit ist.
Schmunzelnde Grüße
Yvonne
...ganz ehrlich, wieso nicht alles gleich so nennen, wie es auch heißt ? Was ist denn an "Scheide" auszusetzen.
Ich halte auch nichts davon, einen Hund wauwau und ein Auto tutut zu nennen..wir haben es doch nicht mit Idioten zu tun.
Also lieber gleich richtig lernen lassen...klingt doch bescheuert,wenn man MÄUSCHEN sagt *tsetsetse*.
Ne echt, wozu ??????
Gruß Bronte
ich hab zwar schon einen Sohn und das Baby ist noch geheim, aber ich würde es gleich richtig benennen. Bei meinem Sohn funktioniert es ganz gut und die Kinder sind dann mit 4 oder 5 nicht die Blöden, weil sie alles mit Babysprache benennen.
zwar bekomme ich jetzt einen Sohnemann, doch mein zweites Kind war ein Töchterchen. Und bei ihr sagte ich auch von Beginn an Scheide. Ist schon ulkig, denn beim ersten Kind (ein Sohn) war es sein *Schnibbelchen* gg. Tja, bis er mich dann im Kindergartenalter *aufklärte* und dann mal fast entrüstet während dem baden meinte ... is kein Schnibbelchen Mama, dass ist mein Glied ... und ganz stolz auf sein Glied schaute. War richtig niedlich seine Zurechtweisung :-). Und er brachte mich halt dazu, bei meiner Tochter direkt Scheide zu sagen, womit sie wunderbar zurecht kam :-)
Lieber Gruß
Micha und Julien ;-)
also "Scheide" ist ja eigentlich nur diese "Röhre", die zur Gebärmutter führt! Das Sichtbare "zwischen den beiden großen Zehen" ;-) also die äußeren Geschlechtsorgane, heißen bei der Frau "Vulva". Finde ich gegenüber einem Kleinkind allerdings auch nicht besonders, so einen lateinischen Ausdruck zu benutzen... Kann nur hoffen, daß mir noch was Besseres einfällt bzw. Euch!
LG Peggi
Ich würde nicht drumrumreden, sondern das "Kind" beim Namen nennen. Ich habe eine Tochter, die bald 8 J. wird und habe von Anfang an Scheide gesagt, da ich das natürlicher finde, als Muschi oder ähnliches. Heute sind die Kinder schon ziemlich früh dabei und wissen durch Medien auch viel. Meine Tochter hatte das Wort auch immer ohne Scheu gesagt von klein an. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, man macht sich zuviel Gedanken vorher. Das kommt dann schon von ganz allein.
LG
Nic
Mein FA nannte es: Brötchen von oben. o.T.
Ich stand auch vor dem Problem als mich mein Ältester ( 6 Jahre ) fragte was denn die Mädchen haben, wenn sie keinen Pippimann haben. Als Gegenstück fiel mir dann nur ein, Mädchen haben eine Pippimaus. Das gefiel mir ganz gut und falls ich es jemals zu einem Mädchen schaffe ( hab schon drei Jungs ) werde ich das Wort wohl beibehalten. Bin in der 19. Woche und hoffe bald zu wissen was es wird.
Liebe Grüße, Sabrina.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen