An alle, die den Wehencocktail getrunken haben
ich habe unten das Rezept für den Wehencocktail gelesen, allerdings ist man doch bei 500 ml Sekt ziemlich 'dicht', kann man dann trotzdem noch eine PDA bekommen?
Ich weiß, daß man zwar im KH nicht vorher pusten muß, aber manche Anestäsisten verabreichen bei Alkohol, doch dann keine Schmerzmittel mehr, oder doch?
Oder ist amn dann so 'betäubt', daß man gar Keines mehr braucht *ggg*
LG
Tanja (37.SSW)
Re: An alle, die den Wehencocktail getrunken haben
Ich habe bei meinem 3. Baby den Wehencocktail genau 3 Wochen vor ET getrunken - mit durchschlagendem Erfolg...lies´mal mein Profil.
Das Rezept:
250 ml Aprikosensaft
2 Essl. Rhizinusöl
2 Essl. Mandelmus
2 Tropfen Eisenkrautöl
250 ml Sekt
Innerhalb von 30 min. in kleinen Schlucken zu sich nehmen. Kleine Bemerkung am Rande: die 30 min. wirst Du brauchen, schneller kriegt man die Suppe nämlich nicht runter...*ggg*. Nachher musste ich immer aufstossen davon und hatte den Geschmack von Penaten Creme (!) im Mund...
Eine Bekannte von mir hatte im KH den Cocktail zur Einleitung bekommen, und trotzdem eine PDA gehabt.
Liebe Grüße
Nicole
Oje, das war eine richtige...
Hast Du denn Cocktail nüchtern zu Dir genommen? Und wie lange vorher hast Du ihn getrunken? Die unerwünschte Nebenwirkung Dünnpfiff blieb aus?
Deine Kleine war ja trotz 3 Wochen früher schon ein richtiges Päckchen mit ihren 3200 gr, meine ist vermutl. etwas leichter, zumind. war es bei meiner ersten Tochter so so (2750gr/48cm/32Ku bei vollendeter 40.SSW).
Statt Rizinusöl, werde ich Rizinuskapseln verwenden (falls ich überhaupt zum Cocktail kommen werde), ich bin ja schon sooo ungeduldig.
LG
Tanja
wo bekomme ich denn die Zutaten für den Wehencocktail? Klar, Aprikosensaft im Supermarkt, Rhizinusöl und Eisenkrautöl in der Apotheke, aber Mandelmus konnte ich bisher noch nicht finden.
Liebe Grüße
Tanja (ET+2)
Aprikosensaft - im Reformhaus
Rhizinusöl, Eisenkrautöl - in der Apotheke
Mandelmus - im Reformhaus
Eisenkrautöl ist sehr teuer und Du kannst es auch weglassen.
Auch ich bekam vom Cocktail Durchfall, allerdings erst, als ich so richtig "in den Wehen" war. Der Durchfall kann auch von den Wehen selbst kommen... der Körper entleert sich sozusagen, deshalb kann es auch sein, daß man sich Erbrechen muß bei der Geburt. Wie gesagt - kann sein, muß aber nicht. Ich mußte mich bei einer Wehe erbrechen, danach war's wieder o.k. mit dem spucken.
Alles Gute! Anja.
Danke Anja o.T.
Alles Gute wünscht Dir Anja.
Morgens habe ich noch ein Brötchen gegessen, damit ich nicht ganz nüchtern bin.
Um 09.30 habe ich den Cocktail getrunken, um 13 Uhr fingen die Wehen an. Durchfall hatte ich nur ein wenig, aber erst, als die Wehen schon richtig stark waren. Das kann bei einer Geburt ohne Cocktail aber auch passieren.
Einen in der Krone hatte ich nicht, obwohl ich auch ausserhalb der SS sehr, sehr selten Alkohol trinke. Wie gesagt: die von mir aufgeschriebene Mischung bekommt man auch im KH zur Einleitung - mit Sekt.
Sei aber bitte vorsichtig: auch wenn die Wehen unregelmässig sind, können es - wie bei mir - richtige Geburtswehen sein.
Eine Sturzgeburt war es eigentlich nicht, die Entbindung hatte - genau wie bei meinem 2. Kind - 4,5 Std. gedauert. Wir sind einfach zu spät losgefahren. Allerdings müssen die letzten 2-3 Zentimeter Öffnung innerhalb von etwa 15 min. passiert sein. Kann aber auch daran liegen, dass es das 3. Kind war.
Ich wünsche Dir viel Glück, melde Dich mal, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Nicole
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen