An alle, die bereits entbunden haben!
Laura-Marie, 27. SSW
Re: An alle, die bereits entbunden haben!
Ich habe am 27.08.2001 entbunden und habe keine Dammasage gemacht. trotz ku 36 cm, hatte ich keinen Dammschnitt.
Ich habe immer nur regelmässig meinen Damm mit einem öl eingeölt oder mit einer Ringelblumencreme (Marke Holzhacker) eingecremt und mein Damm ist dadurch auch elastisch genug geworden.
Grüße
Tanja mit Anna 31/2 Monate
ich hatte auch keine dammmassage gemacht und mein baby mit einem ku von 39cm ohne schnitt zur welt gebracht. ich bin lediglich ein ganz kleines bischen gerissen, aber das lag an seiner schulter. er hat den arm ausgestellt. ich hab richtig gemerkt wie er das gemacht hat und die hebamme hat das auch nochmal gesagt. wenn er das nicht gemacht hätte wär nichts passiert. und weh getan hat es auch nicht.
vlg tina
unser kleiner hatte es bei der entbindung laut ärztin und hebamme besonders eilig ..und drehte sich nicht schnell genug.. denn die ganze entbindung dauerte von der ersten wehe bis zur letzten nur 5.5 stunden ...einfach genial !!
bis dann claudia alias schokobeanchen
da ich ein altes Faultier bin, habe ich keine Dammmassage gemacht. War mir irgendwie immer zu blöd und umständlich.
Aber ein Dammschnitt wäre mir auch dann nicht erspart geblieben, denn unser Söhnchen hatte ein Kopfumfang von 38cm und zudem noch Probleme mit der Herzfrequenz, so dass am Ende alles recht flott gehen mußte.
LG Petra
ich hatte beim ersten Kind einen Schnitt und der tat noch Jahre danach weh. Nun beim zweiten habe ich Dammassage gemacht, meine Hebamme hatte mir dringend dazu geraten, vorallem die alte Naht musste gut massiert werden. Es geht dabei um die Durchblutung, denn nur gut durchblutetes Gewebe gibt gut nach unter der Geburt, so meinte meine Hebamme. Naja und mein zweites Kind habe ich ohne Schnitt entbunden, obwohl die Schulter nicht richtig lag .
ich hatte aber auch eine echt gute Hebamme, die hat super Dammschutz gegeben.
Ich wünsch Dir alles Gute !!!
Kathleen
bei mir leider nicht ...
Aber hab keine Angst, ich empfand den Schnitt als angenehm und erleichternd (entgegen meiner Ängste davor)
LG Susi und Kim
ich habe anfänglich etwas eingeölt, bin dann aber irgendwann nicht mehr dran gekommen (Modell gestrandeter Walfisch) und hab's sein lassen. Himbeerblättertee habe ich auch getrunken... etwas 2 Wochen lang, dann hatte ich ihn so was von über...
Ich habe am 2.12. in einer rasanten Geburt unsere Anna Emilia zur Welt gebracht, 50cm, 3710g, 35cm Kopfumfang, zwei kleine Risschen, die je mit einem Stich geheftet werden mussten.
Habe umgehend danach homöopathisches Arnica genommen und mache seit Jahren sehr intensives Beckenbodentraining, hatte von daher wohl eine gute und durchtrainierte Muskulatur.
Alles Gute
Regula
Es passte einfach nicht und durch die extrem lange Austreibungsphase (1,5 Std. Preßwehen) sind die Herztöne so abgesackt, dass wir auch nicht mehr warten konnten.
Aber selbst wenn, hätte es trotzdem vorn und hinten nicht gepasst.
Der Schnitt hat übrigens gar nicht wehgetan, das Nähen war bloss unangenehm und die Naht hat 3 Tage nur geschmerzt, ein paar Tage noch geziept und nach einer Woche war alles vorbei.....also keine Angst :-)
Mel
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen