An alle die auch Kinder mit Kuhmilchallergie haben
Also Jannis hat am Dienstag ja nochmal einen Allergietest gemacht bekommen, da seine Haut so schlimm war!
Heute kam das Ergebnis, also wir füttern seit dem 26.04 Soja!
Der Wert der straken Kuhmilch und Kaseinunverträglichkeit ist fast normal, das heißt zu 99% wird er ab seinem 2 Lebsnjahr wieder Kuhmilch und Kuhmilchprodukte essen dürfen!
Endlich mal was gutes neues!
Ich kann euch nciht sagen wie sehr ich mich freue!
Bis dann
Sandy die euch das auf die Nase binden mußte!
Re: An alle die auch Kinder mit Kuhmilchallergie h
LG, Sylvia mit Tim (der auch keine Kuhmilch, kein Soja und keinerlei Fleisch verträgt)
Re: An alle die auch Kinder mit Kuhmilchallergie haben
Na das is doch tatsächlich endlich mal ne gute nachricht!
Frag doch einfach mal im Expertenforum, wie das mit der späteren Verträglichkeit ist.
liebe Grüße
Susi
LG Andrea u. Chiara (7 Monate)
das ist ja eine tolle Nachricht. Ich freu mich für euch.
Liebe Grüße
Nicky
war das ein Bluttest, der gemacht wurde???
Rebecca hat wohl auch eine Kuhmilchunverträglichkeit incl. Auschlag (wenn ich zuviel Milchprodukte zu mir nehme - stille noch) aber die KiÄ hat keinen Allergietest vorgeschlagen. Ich habe mal im "Allergieforum" nachgefragt, da hieß es bei einer bestätigten Kuhmilchallergie würde die Kasse sogar die Kosten für spezielle Milchnahrung wie Nutrimagen übernehmen - insofern wollte ich selber mal die KiÄ auf einen Test hin ansprechen...
LG, Meiki
also es war beidesmal ein Bluttest!
Ich wollte diesemal das er wiederhohlt wird, wegen Jannis Haut!
Frage doch mal den Kinderarzt danach!
Das Du da Nutrimegan füttern muß0t stimmt so nciht!
Jannis bekommt SOM, es leigt daran, wie stark die Allergie ist und ob sie auch kein Soja verträgt!!!!
Ich würde wenn auf beides testen lassen!!
Bis dann
Sandy, wenn Du mehr wissen willst, dann fareg mich ncohmal !
mein Söhnchen hat ebenfalls Kuhmilch,Soja und noch einige andere Allergien. Ich habe bei meiner KiÄ auf einen Test bestanden, als ich begonne habe zuzufüttern. (Während des Stillens hab ich auf fast alle Milchprod. verzichtet, da die Ärztin bereits nach Yanniks 8ter Lebenswoche meinte der Ausschlag rühre von einer Unverträglichkeit her) Mit den Ergebnissen bin ich dann noch zu einem Allergologen der dann eine Prick-Test gemacht hat, denn er meinet es wäre nicht sinnvoll sich nur auf den Bluttest zu verlassen.
Bei mir zahlt die Krankenkasse das Nutramigen trotz ärztlichem Attest und zwingender medizinischer Notwendigkeit nicht. Ist also ein teuerer Spaß, aber ich füttere mittlerweise auch Sinlac-Breifläschchen....
Falls Du Fragen hast, mail mir einfach übers Profil oder am [email protected] !
LG
Karin
Kuhmilchallergie = reversibel?
Hört sich ja so an, als ob diese Unverträglichkeit im Lauf der Zeit wieder zurückgeht. Stimmt das?
Eine Bekannte erzählte mal, sie hätte Milch im Kindesalter auch nicht gut vertragen, mittlerweile gehts wohl, nur nicht in rauhen Mengen.
Ich habe das also schon von mehreren Stellen gehört.
Wer weiß denn was näheres?
Geht das wieder weg? *hoff*
Ein paar statistische Zahlen vielleicht?
LG AnnaL (deren Maus doofe rote Quaddeln am Mund kriegt, wenn sie von Mamas Joghurt oder Milch kosten darf, und die jetzt vorsichtshalber erst mal die Breie mit Milch auf Sojabasis angerührt kriegt *wuäh*......)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen