Suchen Menü

An alle ab der Mamis ab der 30.SSW ....

Hallo zusammen, bin in der 31.SSW und hatte heute FÄ-Termin. Dabei wurde ausgemessen, dass meine Tochter bereits jetzt 1.782 Gramm wiegt, was einer Zeitrechnung und Durchschnittswert Ende der 32.SSW entspricht. Wer hat ähnliche Daten oder was haben Eure Zwerge so an Gewicht ??? Freue mich über jede Antwort von Euch und wünsche noch einen schönen Tag. Vielen Dank Nicole
Bisherige Antworten

Re: An alle ab der Mamis ab der 30.SSW ....

Vor zwei Wochen (also auch 31. Woche) wurde für mein Kind ein ca. Gewicht von 1900gr errechnet. Größe soll so in etwa bei 37 cm gelegen haben.
Aber ich weiß, dass mein FA bei meiner Tochter reichlich daneben lag mit seiner "endgültigen" Schätzung.
Tschüss Katrin

War in der 29.SSW bei der FA. Gewicht da 1.700 gr. Größe 37 cm, Kopfumfang 35 cm. Habe morgen in der 33.SSW wieder Termin, und frage mich was da wohl für Ergebnisse raus kommen.
Ivonne

Hallo :-)
vor 3,5 Wochen, also in der 30 SSW, wog mein Murkelchen (laut FÄ) bereits 2.085 gr und war 43 cm groß :-)
Lieber Gruß
Micha

Hallo,
das Gewicht wird ja nur geschätzt und jeder Arzt arbeitet hier mit unterschiedlichen Vorgaben - daher kommen dann auch oft die Unterschiede (so wurde es mir erzählt)...
die Größe kann ja auch nur noch geschätzt werden...
Leider war bei meiner letzen Untersuchung der Ultraschall kaputt, so daß ich keine aktuellen Daten habe...
Gruß
Katja 30 SSW

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Antworten. Das beruhigt mich schon etwas, denn wenn ich mir vorstelle, dass die Zwerge ja jetzt erst so richtig zulegen werden ( noch bis zu ca. zwei Kilo oder mehr ), dann wird mir schon etwas mulmig, denn ein 4-Kilo-Kind muss es ja nicht unbedingt sein...:-)))!!! Ich weiss natürlich auch, dass das alles nur ca.-Werte sind und Abweichungen von/bis zu 20% normal sind. Hauptsache unsere kleinen sind gesund und über eine Geburt ein paar Tage vor dem errechnetem Termin hätte ich auch nichts einzuwänden. Also, danke nochmals und eine gute Zeit. Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen