Suchen Menü

An alle Winter Mamis

Hallo habe mal eien Frage haben uns gestern ein Kinderwagen gekauft und da ist so ein schlafsack drin ,würde es reichen wenn man da nur eine Mullwindel reinlegt, dann das Kind und dann noch mal eien Babydecke um das Kind damit zuzudecken ,weil ein 80*80 Kissen pssst da ja nicht mehr rein . Weil der Schlafsack im Kinderwagen also er war auch dabei gefüttert ist . Wie würdetihr das machen ? Danke für eure Antworten .
Bisherige Antworten

Re: An alle Winter Mamis

Hallo,
wie ist denn der Schlafsck gefüttert? Eher dicker (so in Richtung Daunen oder schön dick wattiert) oder eher dünner? Vom ersten Gefühl her würde ich sagen: es ist nicht warm genug, gerade bei den derzeitigen Temperaturen würde meine Kleine ohne ihr Daunenkissen und Lammfell frieren. In meinem KiWa ist eine dünne Matratze, darauf habe ich ein Lammfell, darüber ein Moltontuch, darauf schläft dann meine Kleine. Sie steckt zusätzlich noch in einem Ausfahroverall und ist mit einem 80x80-Kissen zugedeckt (das läßt sich übrigens gut knautschen). Damit ist sie gut eingemummelt. Es klingt jetzt vielleicht blöd: probiere es aus und nehme eine zusätzliche Babydecke mit, mit der Du dann "nachrüsten" kannst oder lege ein kuscheliges Lammfell unter. LG, Meike

Hallo, ich mache es genauso wie Meike.
Viele Grüße
Katrin

Ich würde noch ein Lammfell drunterlegen, damit Dein Kleines nicht von unten her der nasskalten Witterung ausgesetzt ist. Ein 80x80 Kissen ist nicht nötig, ich habe auch nur eine Decke (und eine in Reserve) da mein Kleiner so schon warm genug angezogen ist. Die Kinder sehen sonst immer aus als wenn man sie auswildern will ;-)). LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen