An alle Winter Mamis
Re: An alle Winter Mamis
wie ist denn der Schlafsck gefüttert? Eher dicker (so in Richtung Daunen oder schön dick wattiert) oder eher dünner? Vom ersten Gefühl her würde ich sagen: es ist nicht warm genug, gerade bei den derzeitigen Temperaturen würde meine Kleine ohne ihr Daunenkissen und Lammfell frieren. In meinem KiWa ist eine dünne Matratze, darauf habe ich ein Lammfell, darüber ein Moltontuch, darauf schläft dann meine Kleine. Sie steckt zusätzlich noch in einem Ausfahroverall und ist mit einem 80x80-Kissen zugedeckt (das läßt sich übrigens gut knautschen). Damit ist sie gut eingemummelt. Es klingt jetzt vielleicht blöd: probiere es aus und nehme eine zusätzliche Babydecke mit, mit der Du dann "nachrüsten" kannst oder lege ein kuscheliges Lammfell unter. LG, Meike
Viele Grüße
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen