An alle Wassereinlagerungsfrage-Antworter
Re: An alle Wassereinlagerungsfrage-Antworter
ich will mich ja nicht einmischen aber falls Du mit dem Salzwasser die Wassereinlagerungen in Deinem Körper loswerden willst, muss ich Dir sagen, dass Du da auf dem Holzweg bist. Salz lagert noch mehr Wasser in den Zellen ein. Man soll ja auch bei Wassereinlagerungen Salzarm (am besten Salzfrei) kochen und da wäre es ja irrsinn wenn Du Dir n'en halten Liter Salzwasser reinschüttest, davon wird das nur noch schlimmer. Es sei denn es ist extra Salz aus der Apotheke dafür aber bitte nimm kein normales Kochsalz.
Lieber Gruß Sandra
war da nicht irgendwas mit Meersals, bevorzugt aus dem toten Meer?
Lieber Gruß, Micha
Re: Öhm...meine natürlich Meersalzzzzzzzzzzzz :-)
Totes Meersalz hab ich auch schon ausprobiert, äusserlich angewendet ist es absolut nicht schädlich, macht sogar eine suuuuper weiche Haut.
Gruß Sandra
Quatsch!
da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg, sorry! Die These, dass salzreiche Kost noch mehr Wasser einlagert ist schon lange widerlegt worden, da kannste FA, Hebamme und Apotheker fragen, ist so. Der Körper braucht das Salz, auch wenn man große Wasseransammlungen hat.
Joan, ich stimme Micha zu, nimm Meersalz, da liegste immer mit richtig :-)
Liebe Grüße von Andrea *38.SSW*
Die These "Salzarm" ist längst überholt.
Mel.
Hab es gestern versucht und musste nach 100 ml mich übergeben :-(
Mel.
Also jetzt bin ich KOMPLETT verwirrt :o) ...
Re: Also jetzt bin ich KOMPLETT verwirrt :o) ...
Naja, dachte ich. Ausprobieren! Hab also gestern abend 1 Liter Leitungswasser mit 1 TeelöffelSalz verrührt und versucht das zu trinken. Nach dem 3.Schluck musste ich dann Brechen :-((
Mel.
Re: Also jetzt bin ich KOMPLETT verwirrt :o) ...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen