Suchen Menü

An alle Wassereinlagerungsfrage-Antworter

Guten Morgen ihr da draußen. Vielen lieben Dank für die Antworten und die Tipps, die mittlerweile auf dem Bildschirm eingetrudelt sind. Sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die sich fühlt als wäre sie Dumbos Mami. Klar, 13 kg bis jetzt sind noch nicht besorgniserregend, aber ich freue mich schon so mächtig darauf, meine beiden Stampfer wieder in weibliche Beine zu verwandeln, dass ich nur mal sicher gehen wollte, dass das auch wirklich in absehbarer Zeit möglich ist und sich nicht die nächsten 3 Jahre hinziehen wird. Naja, zwar scheint es da keine allgemeingültige Antwort zu geben (*seufz*), aber die Hoffnung bleibt ;o) Nochmal eine Frage zu dem Tipp mit dem halben Liter Salzwasser: Einfach einen halben Liter Leitungswasser nehmen und Salz dazu schütten (*grusel*)? Wenn ja, wieviel? Bedankt, Joan
Bisherige Antworten

Re: An alle Wassereinlagerungsfrage-Antworter

Hallo Joan,
ich will mich ja nicht einmischen aber falls Du mit dem Salzwasser die Wassereinlagerungen in Deinem Körper loswerden willst, muss ich Dir sagen, dass Du da auf dem Holzweg bist. Salz lagert noch mehr Wasser in den Zellen ein. Man soll ja auch bei Wassereinlagerungen Salzarm (am besten Salzfrei) kochen und da wäre es ja irrsinn wenn Du Dir n'en halten Liter Salzwasser reinschüttest, davon wird das nur noch schlimmer. Es sei denn es ist extra Salz aus der Apotheke dafür aber bitte nimm kein normales Kochsalz.
Lieber Gruß Sandra

Juhu ihr zwei :-)
war da nicht irgendwas mit Meersals, bevorzugt aus dem toten Meer?
Lieber Gruß, Micha

Re: Öhm...meine natürlich Meersalzzzzzzzzzzzz :-)

Hallöle ich noch mal,
Totes Meersalz hab ich auch schon ausprobiert, äusserlich angewendet ist es absolut nicht schädlich, macht sogar eine suuuuper weiche Haut.
Gruß Sandra

Quatsch!

Hallo Sandra,
da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg, sorry! Die These, dass salzreiche Kost noch mehr Wasser einlagert ist schon lange widerlegt worden, da kannste FA, Hebamme und Apotheker fragen, ist so. Der Körper braucht das Salz, auch wenn man große Wasseransammlungen hat.
Joan, ich stimme Micha zu, nimm Meersalz, da liegste immer mit richtig :-)
Liebe Grüße von Andrea *38.SSW*

Nein, das stimmt so nicht. Gerade dann soll man auf genügend Salzzufuhr achten. (s.a. http://www.gestose-frauen.de oder "Die Hebammensprechstunde" oder frag deinen Arzt oder Apotheker *ggg*).
Die These "Salzarm" ist längst überholt.
Mel.

Kenne das mit 1 Liter Salzwasser (Hebammensprechstunde, I.Stadelmann), danach soll man 1 Liter Wasser mit 1 Teelöffel Salz verrühren und so schnell wie möglich trinken.
Hab es gestern versucht und musste nach 100 ml mich übergeben :-(
Mel.

Also jetzt bin ich KOMPLETT verwirrt :o) ...

Übergeben möchte ich mich ja *nicht* unbedingt (dachte, die Phase hätte ich jetzt hinter mir *g*). Und überhaupt: Was stimmt denn nun? :o0 Lg, Dumbos Mami

Re: Also jetzt bin ich KOMPLETT verwirrt :o) ...

Die Salzwasser-Sache ist aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Diese hat den Tipp widerrum von der Arbeitsgemeinschaft "Gestose-Frauen" und konnte NUR gute Erfahrungen damit sammeln. Hatte dies wohl auch in Diskussionen mit anderen Hebammen und FAs erörtert und Fazit war wohl, dass es sinnvoll sei und wirklich nur positive Ergebnisse erzielt wurde.
Naja, dachte ich. Ausprobieren! Hab also gestern abend 1 Liter Leitungswasser mit 1 TeelöffelSalz verrührt und versucht das zu trinken. Nach dem 3.Schluck musste ich dann Brechen :-((
Mel.

Re: Also jetzt bin ich KOMPLETT verwirrt :o) ...

Kein Wunder, ich hatte bisher auch nur gehört, dass das als Brechmittel eingesetzt wird. Arme Mel! Vielleicht versuche ich den Trick auch nochmal, aber ehrlich wird mir auch schon ganz komisch, wenn ich mir das nur vorstelle... oh jee. Ich werde dann berichten. Grüßcken, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen