An alle Vegetarier :)
Mich wuerde mal interessieren ob Ihr irgendwelche besonderen SS-Problemchen habt, oder vielleicht _nicht_ habt.
Angeblich ist ja zum Beispiel der Eisenwert oft zu niedrig, bei mir ist das aber total gut (zwischen 13 und 14).
Bin mal gespannt,
Gruesse,
Lari
Re: An alle Vegetarier :)
Ich habe mich vor der Schwangerschaft vegetarisch ernährt, habe aber trotzdem mit einem sehr guten Eisenwert begonnen. Seit ich schwanger bin, habe ich auf einmal Appetit auf Wurst (besonders Schinken!!!!) bekommen. Also habe ich auch welchen gegessen. Trotzdem ist mein Eisenwert in den Keller gegangen..... Nehme jetzt Eisentabletten und Kräuterblut. Meine Mutter meinte, Blutwurst wäre gut, aber das ist mir dann doch etwas zu .... naja.... Ich hoffe, ich kriege das auch so wieder in den Griff!
Ansonsten habe ich aber keine Probleme, auch keine Verstopfung oder so.
Gruß!
Annette
ich habe keinerlei Probleme. Nehme jedoch ein Eisenpraeparat ein. Mein Eisenwert war am Anfang ok, aber danach ist er gesunken, was bei jeder Schwangerschaft der Fall ist. Ansonsten geht es mir Super, mir wurde kaum schlecht, habe kein Sodbrennen, kein Wasser und keine Wadenkraempfe... Ich bin ab heute in der 30. SSW. Und wie geht es Dir?
Liebe Grüsse Sermin
mein Eisenwert ist mittlerweile auf 10,irgendwas gesunken, nehme aber nach wie vor nur unregelmässig die Eisentabletten, regelmässiger Kräuterblut.
Immerhin steht in allen Büchern, dass ein Sinken des Hb-Wertes völlig normal sei und das neuere Studien auch gezeigt hätten, dass dies auch gesund sei! Solange ich mich nicht schlapp fühle (ausser bei dem aktuellen Wetter, da fühlen sich aber auch nicht-schwangere unfit) mache ich mir keine Sorgen deswegen. Und ich finde diese Eisentabletten einfach EKELHAFT.
LG, Alex *die nach einer kurzen Phase des Fleischkonsums mittlerweile wieder drauf verzichten kann*
Also ich kann auch nicht klagen. Meine Werte sind total im Normbereich. Ich glaube sowieso, dass das alles eine Frage der richtigen Einstellung ist. Natürlich muss man auf seine Ernährung achten. Aber wer sollte das nicht tun. Und ich glaube mit einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung kann man nichts falsch machen! Ich denke da haben Nicht-Vegetarierer, die sich Fast-Food ohne Ende reinkloppen, die weitaus größeren Probleme. Mein Eisenwert liegt übrigens auch immer zwischen 13-14!
LG Caro (28.SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen