An alle Nicht-Durchschläfer
Nico zuckt nachts ganz oft und weint dann. Ich hab dann den Eindruck ihn quält was. Vielleicht ein Traum oder auch ein Pups. Er beruhigt sich nicht allein im Bett. Manchmal schaff ich`s ihn IM Bett zu beruhigen, oft muss ich ihn auch rausnehmen,aber es ist nicht sofort besser, wenn er auf dem Arm ist. Mitten in de Nacht stille ich ihn dann auch (obwohl er nicht unbedingt Hunger hat), so beruhigt er sich am schnellsten und effektivsten.
Freu mich auf alle Antworten, Gruß, Janet
Re: An alle Nicht-Durchschläfer
also unser Schatz weint glaub ich weil er aufwacht und im dunkeln nicht weiss wo er ist und noch verwirrt weil er nur so halb munter ist. Manchmal reicht es wenn ich ihn streichle und kurz was singe, aber manchmal fängt er dann so zum rumturnen an, dass er sich immer mehr aufweckt. Dann nehm ich ihn rüber und stille ihn. Stillen im wahrsten Sinne des Wortes, weil dann ist er ruhig.
Tagsüber wenn er aufwacht, dann schaut er erst rum und "ruft" dann nach mir, aber weint gar nicht.
lg bila
bei peer kommt beides vor; mal weint er im schlaf, mal ist er hellwach und findet es, glaube ich, unheimlich in seinem bett. ich stille fast immer, wenn er weint und meistens schläft er dann schnell wieder ein und ich kann ihn wieder in sein bett legen. es gibt aber auch tage, da nützt das stillen nichts und ich muss ihn mit in mein bett nehmen, wo er nach einigen gymnastischen übungen dann wieder einschläft. es gibt tage, da trinkt er nachts unmengen (so viel, dass ich seine windel sogar nachts wechseln muss), aber oft sind es auch nur ein paar beruhigungsschlücke. du siehst, bei uns gibt es kein schema; alles ist drin! ich glaube, dass das nächtliche aufwachen weniger wegen des hungers ist, sondern eher eine rückversicherung, dass da jemand ist, der für ihn da ist. er ist ja auch noch so klein und braucht anscheinend auch nachts nähe. ich habe aufgehört, mir gedanken über das warum zu machen, ich nehme es einfach hin (ist am stressfreisten, die ganzen erziehungsmassnahmen fruchten bei uns eh nicht).
liebe grüsse, elisa
Yannick weint nachts so im Halbschlaf, wenn er keinen Tee mehr in der Flasche hat, dann mach ich die Pulle wieder voll und schon ist Ruhe und er schläft weiter.
Es ist aber auch schon passiert, daß er richtig dolle geweint hat, da nehme ich mal an, daß er geträumt hat, dann hole ich ihn auch gleich aus dem Bett raus, denn dann weiß ich schon, daß er nicht wieder einfach einschläft. Dann wird getröstet und er schluchzt ganz herzzerreisend, während er sich beruhigt *schnief* Das kann dann bis zu einer Stunde dauern, ist aber noch nicht sehr häufig vorgekommen. Was mir dabei aber auffällt ist, daß er das erst hat, seit er so mobil ist. Vielleicht kommt das ja, wenn sie sich wehtun, daß sie das dann im Traum verarbeiten und weh tun ist ja jetzt schon bald an der Tagesordnung, der Kopf geht eben tatsächlich nicht durch die Wand *g*
LG
Nicky
das 2. mal wacht sie zwischen 3 und 4 auf und da stille ich sie. sie trinkt dann auch richtig viel (mind. 15-20 minuten) und schläft dann hinterher gleich wieder ein. hier weint sie eher nur ein bißchen wenn sie aufwacht.
ach ja, dazwischen jammert sie schon auch ab und an im schlaf, aber sie findet ihren schnuller jetzt selbst und dann ist wieder ruhe.
gruß
angela
Jannis schläft normalerweise durch, aber wenn er Zahnweh hat dann ist er nachts auch öfters wach und weint, er robbt und krabbelt dann im Bett rum und lässt sich nciht beruhigen, nur mit rausnehmen und Osanit in dem Fall!
Ansonsten, wenn er nachts wach wird kann es ncoh ein Wachstumsschub sein udn dann hat er Hunger und isst nachts mit seinen 7,5 MOnaten ncoh eine volle Flasche Milch, was er tagsüber nie schafft!
Ansonsten wird er fast nie wach!
Weinen tut er als, wenn er denke ich schlecht geträumt hat,dann bekommt er seinen Schnulli und schläft auch schnell wieder ein!
Bis dann
Sandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen