Suchen Menü

An alle Mamis!!!

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon an ein weiteres Baby denkt! Ich habe am 28.11.01 einen Sohn auf die Welt gebracht und wusste sofort das er nicht mein einzigstes Baby bleibt. Ich weiß allerdings noch nicht wann ein 2. Baby kommen soll, ist ja auch noch ein bissl früh. Wollte nur mal wissen wie es bei Euch so ist!
Viele Dank im voraus!!!
Viele liebe Grüße und Alles Gute!!!
Kippi
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis!!!

komm heut nicht ins bett bin nur am rumsuchen im internet unmöglich gell *grins*
will auch ein zweites aber wir fangen erst an zu üben wenn emely 2 jahre alt ist
ich möchte emely soviel zeit von mir geben wie ich nur kann in der zeit in der sie alleine ist und ich möchte auch nicht zwei wickel kinder haben
dann gehe ich vielleicht noch ein bissel schwanger arbeiten dann muß ich keine nachtdienste machen weil ich emely nachts nicht mit dady allein lassen will wegen kindstod und so
obwohl ich meinem mann jetzt auch für ein reanimierungskurs überreden konnte
aber mir ist wohler wenn ich nachts bei ihr bin und dann werde ich wenn alles klappt beim nächsten 3 jahre erziehungsurlaub nehmen
lg luna + emely

Hallo,
naja ich hab ja schon zwei*g*... Aber mein Mann hätte gerne noch eins....ich bin mir da noch unsicher, mal abwarten. Hätte ich nur eins, würde ich auf jeden Fall noch eins wollen.
LG Carola

Hi,
habe schon zwei aber es sollen irgendwann mal vier sein ...
Katrin

Hallo Kippi!
Komischerweise denke ich auch immer mal wieder daran, vielleicht doch noch eins zu bekommen. Ich hab ja schon drei und mein Mann will definitiv keines mehr (kann ich ja auch verstehen), aber ich stell mir in letzter Zeit immer wieder mal vor, wie das wäre, wieder schwanger zu sein. Alos, ich könnt mich schon noch mal überreden lassen, hab allerdings ziemlich Angst, dass halt mal nicht alles gutgeht (Behinderung etc.). LG Katja

Hi Katja,
Deinen Beitrag könnte ich geschrieben haben. Genauso ist es bei mir auch. Ich denke auch manchmal an ein viertes irgendwann, kann mir aber kaum vorstellen, daß mein Mann darüber begeistert wäre. Außerdem bin ich knapp 36 und hätte auch ein wenig Sorge, daß es diesmal problematischer wird!Mal schaun, wie sich alles so entwickelt! VG Dani

Hallo Kippi!
Ja, ich hätte schon gern noch ein Geschwisterchen für Kim, aber mein Mann will erst mal noch nicht, warten wirs mal ab, wie er in 2 Jahren drüber denkt.
lg Susi und Kim *schonwiederausgeschlafen*

Hi Kippi,
Hm, also ich / wir bin noch sehr am Überlegen weil unsre Nicole ja eigentlich ein Unfall war. Einzelkind find ich irgendwie nicht so schön, aber wann das zweite Kind kommt ist noch nicht so sicher. Eigentlich wäre so ein Abstand von 2 bis 3 Jahren ganz schön. Da wäre Nicole dann in etwa im Kindergarten, aber ich möchte auch irgendwann mal meine Ausbildung fertig machen und ob ich mit 2 Kindern den Elan und die Zeit dazu aufbringen kann und will? Aber größeren Altersunterschied find ich dann auch wieder für Nicole wegen dem Zusammenspielen nicht so optimal. Naja, mal sehen, zum Überlegen bleibt mir ja noch eine Weile Zeit.
LG, Katja mit Nicole

Hallo Kippi,
ich hab am 25.12.01 meinen süßen Sohn zur Welt gebracht und wurde "leider" gleich nach 8 Wochen wieder schwanger. Nach anfänglichem Schock freuen wir uns nun aber sehr darauf. ich seh es einfach als Schicksal. Wann der beste Zeitpunkt ist wieder ein Kind zu bekommen hängt sicherlich auch viel von der persönlichen einstellung ab. Ich bin sicher, daß das ganze für mich anfänglich sehr stressig sein wird, da mach ich mir echt nix vor, doch später haben meine beiden wenigstens einen Spielpartner. Es ist für mich auch ganz neu, da ich vor meiner letzten Schwangerschaft richtig viel gearbeitet habe, lange im Ausland gelebt habe und mich nun erst einmal "nur noch" um meine Kinder kümmern werde. Das ist eigentlich meine "größeres" Problem, aber damit findet man sich sehr schnell ab und über Mangel an Arbeit werde ich mich bestimmt nicht beschweren können. Ich freu mich auf meine neue Herausforderung. Wünsch Dir alles Gute. LG Britta

Hallo katja, naja meine Tochter wurde am 9.11 geboren und war auch ein Unfall! Allerdings wenn ich nciht mindestens ein Jahr warten müsste (hatte ienen NotKS) dann wäre ich wohl doch schon wieder schwanger oder zumindest am probieren. Mein Mann denkt da genauso.
Allerdings habe ich meine Ausbildung doch ncoh geschafft fertig zu machen.
LG MIchaela mit Marie-Christine

@blackeven

Hallo Michaela,
Wie schön noch eine Jungmami :) Wenn ich in meine Krabbelgruppe geh ist es zwar recht schön, aber auch doof, weil ich eben die jüngste Mama bin.
NotKS hört sich aber nicht so gut an, war wohl stressig bei der Geburt?!
Naja, vielleicht gehts schneller mit dem Baby als ich denke, aber 1 Jahr will ich auf jeden Fall warten und obs danach was wird, werde ich dann schon merken.
LG, Katja mit Nicole

Also wir hatten so geplant, dass es schön wäre, wenn das zweite Kind im Frühjahr 2004 kommt. Dann ist Christoph schon zwei.
Gruss Ulli

Hallo !
Also, wir möchten auch auf jeden Fall noch eins, oder vielleicht auch zwei. Ich denke auch der idealer Zeitpunkt wäre, wwenn Rebecca 2 ist, also im Moment schwanger könnte ich mir nicht vorstellen. Na ja, warten wir es ab ;o)
LG Biwa

Hallo!
Wir planen unser zweites Kind für Herbst/Winter 2003 (Geburt)!
Danach möchten wir wahrscheinlich noch ein Drittes und das wiederum dann im Herbst/Winter 2005!!!
Mal sehen, ob es wirklich so sein wird!
LG Sabine & Victoria

Hallo Kippi,
erst mal: wir haben am selben Tag entbunden :o) Hm, zweites Kind... Ja, wir wollen auf alle Fälle (insgesamt gern vier). So richtig planen kann ich nicht, denn ich kann offiziell auf natürlichem Weg nicht schwanger werden (hat trotzdem geklappt, worüber wir uns riesig gefreut haben!). Deshalb wird auch nicht verhütet. Wenn es nochmal so klappt, freuen wir uns so oder so. Wenn sich nichts tut, werde ich so in einem Jahr mal wieder die Hilfe der Medizin in Anspruch nehmen, der Altersabstand wäre, wenn es sofort "schnackelt" zweieinhalb Jahre, was viele ja für ideal halten :o) Es ist schwer zu sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist, ich kenne Fälle, in denen kam das zweite Kind früh und es war gut und andersherum. Hat alles seine Vor- und Nachteile! LG, Meike

Hallo,
also ich muß auch meinen Senf dazu geben. Ich möchte vorerst kein zweites mehr. Ich will die Zeit mit meinem kleinen geniessen und ich hätte bestimmt ein schlechtes gewissen, weil mir die Anforderung zu groß wären.
Außerdem geht das bei uns nicht(bei dem mickrigem Erziehungsgeld...) finanziell.
Aber mein Mann hätt schon den wunsch nach einem Mädl...
Mimi

HAllo,
ich möchte vorerst auch kein zweites. Ich fand meine Geburt ziemlich schrecklich, nichts lief so wie ich mir das vorgestellt habe. Zudem habe ich noch eine Muskelschwäche, und wenn ich mir vorstelle, 2 Kinder zu haben. Ich komme zwar mit meiner Tochter sehr gut zurecht, aber körperlich ist schon eine Herrausforderung!
Mein Mann möchte schon noch, da er nicht möchte, dass Lisa als Einzelkind aufwächst. Na mal sehen was die Zeit bringt...
VG Xero

Hallo!
Unsere Maus ist am 9.11.01 geboren und ein zweites ist definitiv geplant. Ich denke dieses Jahr haben wir viel vor (Umzug von USA nach D) und wenn wir uns dann wieder eingelebt haben, können wir ja mal wieder darüber nachdenken. Wird dann wohl auf einen 2-3 Jahresabstand hinauslaufen.
Lieben gruß
Marion

denken ja...

...aber machen nein. erst in 3 jahren. dann ist finja fitt und ich hab genug zeit für sie gehabt. ich liebe sie so sehr, ich weiß gar net, was ich jetzt machen würde, wenn ich noch eins bekäme, wohl überlaufen vor liebe. ;o)))
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen