An alle "KISS"-Mamis
Ich wollte mal hören, wie es Euren Kleinen so geht!
Und eine Frage: Ben ist in den letzten Wochen von 0 auf 100 mobil geworden, robbt, krabbelt ein paar Schritte und vorallem zieht er sich überall hoch und ist überhaupt ständig in Action und superwild, wobei es unvermeidbar ist, daß er auch öfter mal unsanft auf den Boden zurückbefördert wird. Ich lebe irgendwie mit der ständigen Angst, da könnte wieder ein Wirbel ausgerenkt werden... Aber er da muß er nunmal durch und ich möchte ihn ja auch nicht in Watte packen. Geht es Euch auch so, oder bin nur ich so ängstlich??
Liebe Grüße, Claudia + Ben
Re: An alle "KISS"-Mamis
mir gehts auch so, habe auch immer noch Angst, manchmal höre ich ein Knacken wenn Tim sich komisch bewegt, aber mein Mann meint, ich bilde mir das ein. Er hört nichts.
Meine zwei wurden sehr früh behandelt und es ist auch alles wieder ok. Sie robben wie wild, aber hochziehen ist noch nicht!
Ich kann Dich jedenfalls voll verstehen.Aber in Watte packen ist wohl nicht das richtige, da müssen wir durch und unsere Kleinen auch!
LG Carola
Re: An alle "KISS"-Mamis
also Jannis war und ist auch so, er ist superflott nun in seiner entwicklung!
Ich habe auch zeitweise ganz schöne Angst, wenn er da hinplumst und manchesmal wenn er sich so hinschmeist dann krackt es so laut und ich bin immer ganz fertig!
Aber ich denke das wird nicht anderes werden und mittlerweile klappt es meistens sanft, aber wenn nicht ich kann nciht immer ihm fangen!
Bis dann
Sandy
Re: An alle "KISS"-Mamis
ich habe auch immer Angst und deute jede komische Bewegung auf KISS!!! Aber wir sind noch in krankengynastischer Behandlung, sodaß ich hoffe, daß der Therapeutin auffallen würde, wenn da wieder was schief ist!!! Frederic ist aber zusätzlich auch noch total faul, deshalb auch die zusätzliche KG!!!
Ansonsten ist er ein total vergnügtes (fast immer) zufriedenes Kerlchen!!!
Liebe Grüße
Sabine
Re: An alle "KISS"-Mamis
Na, dann bin ich ja beruhigt, daß nicht nur ich es ständig knacken höre, wenn die Schwerkraft meine wilde Hummel mal wieder eingeholt hat ;o)
Wahrscheinlich werden wir mit der Zeit auch abgehärtet, wenn unsere Kleinen z.B. zum 10.Mal vom Dreirad geplumpst sind....
Liebe Grüße, Claudia
Re: An alle "KISS"-Mamis
Du sag mal, was ist KISS? Wie hast du es erkannt?
LG katrin mit anna (8monate)
Re: An alle "KISS"-Mamis
ja, er ist eben mein "VolleDüse-Kind" ;o).
KISS ist eine Wirbelfehlstellung (meistens)im Nackenbereich - KISS-Kinder schreien oft sehr viel und haben eine Kopfschieflage bzw. eine bevorzugte Seite. Den Verdacht hatte ich bei Ben schon nach ein paar Wochen, aber leider hat mir kein KIA geglaubt, bis ich endlich, da war er schon 14 Wochen, schlief höchstens mal 2 Std. am Stück und schrie wenn er wach war, einen supertollen Chiropraktiker gefunden habe, der ihn mit einem kleinen Impuls einrenkte. Schon in der ersten Nacht schlief er dann 6 Stunden am Stück und unsere Nächte sind immer besser geworden.
Liebe Grüße, Claudia
Re: An alle "KISS"-Mamis
Über KISS mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr. Ich höre auch nichts knacken (zumindest achte ich da gar nicht drauf). Bin aber auch froh, alles sehr schnell damals in die Wege geleitet zu haben (Paulina war 2 Wochen alt als ich mit KG angefangen habe, und mit 4 Wochen war ich mein Orthopäden).
Gruss, Sandra
Re: An alle "KISS"-Mamis
ich habe da mal ne Frage. Pauline war echt so schief? Mein Tim auch. Und sein Köpfchen ist noch immer nicht so richtig. Ich meine die linke Seite ist noch immer etwas platt. Wie lange hat das bei Pauline gedauert, bis man nichts mehr sah? Kannst Du mir etwas hoffnung machen?
LG und einen schönen Tag
Carola
Re: An alle "KISS"-Mamis
Bei Paulina hat sich die Schiefstellung des Kopfes schon nach der ersten Sitzung beim Orthopäden sichtlich gebessert. Das dauerte eine Minute (wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt). Das ganz wurde dann etwa 8 Wochen danach nochmal wiederholt, danach war sie gerade. Auch die Gesichtsasymetrie war weg.
Hat irgendein Arzt zu Dir mal gesagt, dass Tim KISS hätte ? Oder hast Du den Arzt mal drauf angesprochen ? Ich sag Dir, wenn ich nicht auf eigene Faust etwas unternommen hätte, dann wäre bis heute nix passiert !
Meld Dich ruhig nochmal !
Gruss, Sandra
Re: An alle "KISS"-Mamis
also bei uns war es der KA, der uns auf KISS aufmerksam machte. Wir sind dann überwiesen worden und er wurde mit der Atlastherapie behandelt. Ist soweit ja auch alles wieder ok, nur das der Kopf halt noch nicht so schön ist, es ist zwar besser geworden, aber halt noch nicht so richtig schön, Tim kann sich ja jetzt auch wunderbar bewegen, das ist alles wieder gut. Eine Gesichtsasymetrie hatte er nicht.
Es freut mich, dass es bei Pauline wieder weg ist. Ich habe auch schon oft gehört, dass Ärzte sagen, dass es gar kein KISS gibt und so, aber es muss ja wohl was dran sein.
Unser KA hats erkannt und da bin auch froh drüber, wer weiß was sonst wäre.
LG Carola
Re: An alle "KISS"-Mamis
Gruss, Sandra
Re: An alle "KISS"-Mamis
LG Carola
Re: An alle "KISS"-Mamis
LG, Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen