An alle Hannoveranerinnen: Tag der offenen Tür in der Paracelsusklinik Langenhagen
LG, Sami
ach schön, ich dachte aus Hannover rührt sich gar keine mehr.
es ist schön von dir zu hören. vielleicht komme ich morgen auch mal nach lgh. es ist mir zwar ein bisschen weit weg aber angucken kann man es sich ja mal. willst du in der klinik entbinden? wie weit bist du denn?
liebe grüße
iris
Re: ach schön, ich dachte aus Hannover rührt sich gar keine mehr.
Hannoveranerinnen sind immer dabei, wenn auch meistens nur als stille Teilhaberinnen :) Würde mir auch gern die Paracelsusklinik ansehen, bin morgen aber leider verhindert. Gibt es da noch einen Alternativtermin? Gruß Steffi
naja, ich kann nicht von mir sagen,dass ich mich ruhig verhalten, schließlich gebe ich ja schon recht oft meinen Senf ab. Letztens brauchte ich z.B. auch mal eine dringende Auskunft von Iris, doch die hat sich ja leider auch nicht gemeldet :-( Aber berichtet mal auf jeden Fall, wie so der Tag der offenen Tür so war. Ich werde auf jeden Fall ins Nordstadt gehen, da ich mich dort recht sicher fühle.
LG Drea
ich hab beim lesen deiner nachricht ein ganz schlechtes gewissen bekommen. welche auskunft wolltest du denn von mir haben? ich habe gar nichts derartiges von dir gelesen. also: sorry!!! falls ich da noch was retten kann laß es mich doch bitte wissen. ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn wir weiterhin ein wenig kontakt halten können. sei mir also bitte nicht böse.....
liebe grüße aus hannover an hannover und das umland.
iris
Wichtiges Infomaterial!
ist schon in Ordnung, vergessen wir es einfach. Du hattest ja geschrieben, dass in Döhren KiWa-Börse ist und da wollte ich von Dir noch mal wissen, wann / wo / Uhrzeit, da ich aus den Zeitungen nichts erfahren konnte. Hab mich dann auf die Strümpfe gemacht und es nach einigem hin und her gefunden, doch leider war nichts dabei für uns. Beim FA habe ich übrigens eine tolle Zeitschrift bekommen "Wo bekomme ich mein Baby", Regionausgabe Hannover / Süd-Niedersachsen. Fragt doch mal bei Euren FÄ, ist kostenlos. Ansonsten kostet das Heft nämlich 7,50 DM.
Gruß Andrea
P.S: Ist ein großer Klinik- u. Kursführer drin!
ob ich tatsächlich in Lgh. entbinden möchte, wird sich wohl erst nach der Besichtigung herausstellen. Bin mal gespannt. Allerdings steht die Klinik bisher bei mir an erster Stelle. Zum einen wegen der möglichen Wassergeburt und zum anderen, weil sie nicht so weit von meinem Wohnort entferbt ist. Auf jeden Fall werde ich Euch berichten, wie es war. LG, Sami
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen