An alle Frauen, die sich unbedingt den Schnuller..
Also, ich habe schon 2 Kinder entbunden und fand, dass diese
Sendung nichts mit der Realität zu tun hatte.
1. Ein Mann möchte seiner Frau so etwas nicht mehr antun.
Ich weiss von vielen Männern, dass sie sich so hilflos
fühlen, wenn sie sehen , wie die Frau "leidet". Leider wird
dabei immer vergessen, dass die Frau in dieser Situation
gerade ein Kind bekommt und solche Aussagen irgendwie gar
nicht dazu passen.....eine Geburt ist schmerzhaft und das
schönste Erlebnis der Welt!!!!!!
2. Den Arzt mit seiner Frau sollte man ganz schnell
vergessen, wer so kopfgesteuert an die Sache rangeht hat eh
verloren. In die Disco gehen am Schluss finde ich allerdings
OK, man ist ja nicht ab von der Welt.
3. Aussagen wie: 2 Stunden vorher gibt es keine PDA und die
Frau muss halt leiden können nur von irgendwelchen
Fernsehmachern kommen, keine Hebamme sagt so etwas.
4. Schreiende Frauen sind eigentlich gut, weil sie
lockerlassen...und sich nicht verkrampfen.
Fazit für mich: Klischees ohne Ende, meine 1. Entbindung war
lang, sehr lang, 55 Stunden....meine 2. kurz, sehr kurz, 3,5
Stunden.
Sucht eine Hebamme eures Vertrauens, nehmt jemandem mit, bei
dem ihr euch klagen und jammern mögt und verlaßt euch
einfach auf euren Körper und arbeitet mit ihm, dann geht das
schon.
Ich will nicht leugnen, dass es wehtut, aber es ist einfach
eine Ausnahmesituation, die so etwas Wundervolles wie den
neuen Erdenbürger hervorbringt........Regine
Re: An alle Frauen, die sich unbedingt den Schnuller..
ich finde Deinen Beitrag wirklich sehr schön zu lesen und ich muss sagen, dass macht mir Mut. Ich habe gestern auch die Doku geschaut und mich doch ziemlich erschrocken wie die Frauen zu leiden hatten und ich dachte : Oh Gott, wie stehst du das bloß durch (und steht man es wirklich durch ?). Je näher der ET rückt, desto aufgeregter werde ich (hab doch noch 10 Wochen vor mir :-((, wo soll das bloß hinführen). Jedoch denke ich mir auf der anderen Seite, dass es wirklich schon JEDE !!! Frau geschafft hat und drin bleiben können die kleinen Engel ja wohl schlecht. Bei dem einen klappt es halt schnell und bei dem anderen halt etwas länger.
Ich denke auch, dass RTLII sich da die härtesten Fälle rausgesucht hat (wäre ja auch langweilig, eine normale Geburt usw.). Ich habe mir auf jeden Fall jetzt geschworen, mich nicht verrückt zu machen, denn die Dinge kommen eh anders als man denkt.
Aber danke noch mal für deinen Beitrag
LG Nicole (29. SSW)
Ich glaub jeder hatte schon mal schlimme Zahnschmerzen und hat sie trotzdem aushalten können, auch über ein paar Stunden... Schlimmer als ne Wurzelbehandlung kann das einfach nicht sein :))))
LG und laßt euch net irre machen
Callina
Re: Danke! Das mußte....
ich habe mir die Sendung zwar aus Prinzip nur neugierigerweise ein paar Minuten angetan, da ich den Rat einer guten Freundin befolgt habe und mir bisher keine Geburtsstories angesehen habe oder erzählen habe lassen. Aus medizinischer Sicht ist mir klar, was auf mich zukommt und dass das nicht ohne Schmerzen geht, ist eigentlich jedem von vornherein bewusst. Ich vertraue da aber auf meinen Körper und die erfahrenen Hebammen im Krankenhaus, die mir schon im richtigen Moment sagen werden, was ich tun muss und wie ich mithelfen kann, je nach Situation. Jede Frau erlebt die Geburt anders und ich möchte eher unvoreingenommen die Geburt erleben. Die Natur hat es eben so eingerichtet und das Ergebnis ist die Schmerzen doch auf jeden Fall wert. Ich weiß nicht, ob ich da ein wenig naiv denke und dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde, aber ich fühle mich gut dabei. Ich weiß gar nicht, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, dieses wundervolle Ereignis so negativ darzustellen, dass manche gar in Panik ausbrechen, wenn ich so im Forum surfe. So etwas ist absolut verantwortungslos.
LG Chris, 34.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen