Suchen Menü

An alle Familienbett-Familien

Hallo, bis vor kurzem fand ich es sehr schön, das unser Sohn direkt neben unserem Bett (auf gleicher Höhe) geschlafen hat. Zum Stillen musste ich ihn nur rüberziehen und meist blieb er dann auch die restliche Nacht bei mir im Bett liegen. Seit ca 3 Wochen schläft Jannik (9 Monate) aber dermassen unruhig, das das nicht mehr funktioniert. Er wälzt sich im Bett hin und her, krabbelt nachts los und beansprucht zur Zeit ein ganzes Erwachsenenbett für sich. Mein Mann ist nun schon ins Gästebett ausgewichen (auch wegen seiner starken Erkältung), aber das kann nicht des Rätsels Lösung sein. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist das nur eine Phass unruhigen Schlafes, die wieder vergeht? Oder müssen wir uns und ihn an ein Gitterbett gewöhnen (in dem er dann auch mal alleine einschlafen lernen könnte, denn jetzt müssen wir immer dabei sein)? Ich fände das so schade, aber ständig schlecht schlafen ist auch keine gute Alternative!
Liebe Grüsse Sylke
Bisherige Antworten

Re: An alle Familienbett-Familien

Tja, wir haben auch so eine extrem unruhige Schlafphase gehabt, nach ein paar Tagen war es nicht mehr tragbar für uns, also kam er halt doch wieder nachts in sein Gitterbett, er schlief ja da sowieso ein. Naja, ich hab dann auch Fläschchen in der Nacht umgestellt, da er immer beim Umbetten aufwachte. Jetzt bekommt er sein Fläschchen ins Bett und er schläft da dann auch ein. Wir waren anfangs zwar auch nicht soo glücklich, aber es ist nun die beste Lösung. Sein Bett steht übrigens noch bei uns im Zimmer und bei Bedarf rollen wir es neben unser Bett.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen