Suchen Menü

An Yul wg. Hochzeit

Hi! Also wir haben uns das so gedacht: Am 27. ist "nur" Standesamt. Danach mit allen die da sind Sektempfang in gemütlicher Altstadtkneipe. Abends gibt es dann eine kleine Feier mit Familie und den allerengsten Freunden. Das machen wir bei meinen Eltern die haben große Terasse. Da wird ein Partyservice bestellt für Braten und Gratin, so Kleinkram wie Salat macht meine Mama. Die kirchliche Hochzeit machen wir dann nächstes Jahr, da wollen wir unseren Krümel auch gleich taufen lassen. Da machen wir dann eine große Party mit allem drum und dran. Fürs Standesamt lasse ich mir was von meiner Mama nähen. Knielanges Kleid, schön in A-Form das weit nach unten wird. Aus Naturseide in Champagnerfarben, darüber kommt dann noch im selben Schnitt ein Transparentes Mäntelchen mit Stickerei (etwas orientalisch). Praktisch wenn die Mama Schneiderin ist ;-). Nächstes Jahr werde ich mir ein "richtiges" Hochzeitskleid nähen lassen. Ich werde trozdem in weiß heiraten. Wenns nach der Unschuld geht dürfte heute fast keiner mehr in weiß heiraten. So!
Ich denke am 27. an Dich. Wie macht Ihr das denn?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: An Yul wg. Hochzeit

Wir heiraten vormittags standesamtlich, danach gibt es bei den Schwiegereltern Sekt im Garten. Nachmittags ist dann die kirchliche Trauung mit anshcließender Bootsfahrt auf den Wasserstrßen Lübecks, sehr romantisch hihi. Und am Abend sind wir dann in einem superschönen Restaurant und feiern mit 40 Leuten ungefähr.
Mein Kleid ist auch selbstgenäht, ebenfalls champagnerfarbene Seide und A-förmig. Aber an der Vorderfront habe ich einen weißen Chiffon"latz" mit Blümchen genäht, den kann man am Rücken zusammenbinden, dann ist das Kleid am Busen und Bauch anliegend und sehr hübsch betonend, aber den etwas dickerne Hintern sieht man nicht, denn es fällt dehr weich und in einigen Falten hinten durch das wegbinden.Und da es nur Spaghettiträger hat gibts dann ein Bolero aus der gleichen Seide dazu.Ich fidne es super traumhaft schön und das ganze hat "nur" 850" DM gekostet,ist doch billig im Vergleich zu Kleidern von der Stange und es ist einzigartig. Und nach der Hochzeit kann ich den Chiffonlatz gegen einen anderen tauschen und dann hab ich ein Abendkleid für andere Feste. Ach ich bin soo begeistert von dem Kleid...
Wir können uns ja nach der Hochzeit mal auf Fotos präsentieren :))
Am Samstag fahren wir dann noch eine Woche nach Dänemark flittern und dann ziehen wir danach in eine neue Wohnung. Hihi, wirkt ganz schön altmodisch, erst nach der Hochzeit zusammenziehen, aber das war eher Zufall, wir haben schon mal zusammen gewohnt, dann wieder nicht, wegen Beruf und nun wieder..LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen