An Sermin!
In welcher SSW bist Du denn schon? Mach Dir nicht soviel Stress, einige Minuten zum Erholen wirst Du Dir und deinem Zwerg schon gönnen müssen.
Alles Liebe, Chrissy
Re: An Sermin!
Das mit dem SSW-Errechnen ist bei mir so ein Problem. Mein ET ist der 1.10.2001. Nach dem ersten Tag der letzten Mens (25. Dez.) Doch muss ich einen ziemlich spaeten ES gehabt haben, da wir 18. Januar GV hatten. Mein FA hat geschmunzelt, als ich ihm das sagte :o)) "Sie wissen es so genau!!" Ja, mein Mann ist leider beruflich viel unterwegs und damals war er auch nur - wie jetzt- 1-2 Tage pro Monat zu Hause. (Freunde staunen und schauen mich misstrauisch an ;o))
Die Auftraege habe ich am Anfang der SS angenommen. Die Zeit ist aber so schnell vergangen. *panik* Jetzt muss ich bis zum ET fleissig Doku-Filme übersetzen. So ungefaehr 25!
Ich werde aber, so weit es geht, versuchen, mich zu entspannen. Und dieses Forum tut echt gut. Schön das es Euch gibt.
Wie weit bist Du denn?
LG Sermin
Re: An Sermin!
Ich beneide dich, dass du schon so weit bist, andererseits: Auf den Stress, dem du jetzt ausgesetzt bist, kann ich gut gerne verzichten.
Aber eine Herausforderung fehlt mir im Moment sehr wohl:
Ich bin den ganzen Tag zH, weil ich im verfrühten Mutterschutz bin - und jetzt hab ich auch noch Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen)
Alles Liebe, Chrissy (23,SSW)
Oh Chrissy : - (
Ich bekomme auch einen Sohn. Übrigens kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass ich ein Baby bekomme. Ich habe zwar einen dicken Bauch, spüre Kindesbewegungen... Ich halte mich aber mit der Freude immer zurück. Weiss aber nicht warum. Meine Freundin meint, dass ich mich instinktiv schütze. Falls etwas schief geht. Und gekauft habe ich fast auch nichts. Nur ein paar Bodys und eine Spieluhr. (bin nicht aberglaeubisch) Meine Gefühle schwanken hin und her. Mal tut mir mein Kleiner leid, weil er eine Mama hat, die sich in der SS kaum Zeit nimmt, mit ihm zu sprechen oder so. Mal denke ich, dass ich ihn bestimmt lieben werde, wenn ich ihn erstmal in den Armen halte. Deshalb beneide ich Euch, weil ihr Euch an die neue Situation schon so schön angewöhnt habt. Ist es auch Dein erstes Baby?
Gruss Sermin
Re: Oh Chrissy : - (
Ja, das ist unser erstes Kind. Aber dafür schon die dritte SS, hatte leider 2 FG. Meine Freude auf das KLeine kommt vielleicht davon. Ausserdem hat man uns in der 16.SSW mitgeteilt, dass unser kleiner Sohn das Down Syndrom hat. (Ergebnis Triple Test) Wir haben das dann mit Hilfe einer Fruchtwasseruntersuchung abklären lassen. Diese blöden Idioten: Das dreiwöchige Warten auf das Ergebnis war von Tränen und Depressionen geprägt - und dann war doch alles umsonst, weil der Kleine eh total gesund ist. Leider war mein FA zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub und deshalb war ich in dieser Zeit auf mich allein (und natürlich auf meinen Mann) gestützt. Jedenfalls kann ich jetzt meine SS umso mehr geniessen, denn ich weiss, dass unser Zwerg gesund ist.
Lass Dir Zeit, Deine Muttergefühle werden sich schon noch rechtezitig einstellen. Du bist zur Zeit viel im Stress, da hat man andere Sachen im Kopf. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du versuchst mit deinem Sohn zu kommunizieren. Je mehr Du mit ihm redest, desto enger wird Eure Verbindung. Ich verspreche Dir es wird es Dir danken und wird dir zeigen, dass er jedes Wort versteht, dass Du zu ihm sagst. Bei mir ist es mittlerweile schon so, dass er immer, wenn ich meinen Bauch streichle, zum strampeln anfängt. So weiss ich dass es ihm gut geht.
Alles Liebe, Chrissy
Nach einer FG ist die Freude oft mehr. Habe ich mehrmals beobachtet. Aber Du hast ja wirklich viel durchgemacht. Das mit dem Triple Test ist so eine Sache. Ich finde trotzdem, dass man ihn machen lassen sollte. Ich würde mir spaeter Vorwürfe machen, wenn... Nur die Wartezeit auf das Testergebnis ist bei Euch so lang. Wir bekommen hier das Ergebnis FU in 2-3 Tagen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine problemlose und schöne Restschwangerschaft.
LG Sermin
Ich wünsche Dir auch noch eine "angenehme und stresslose" Schwangerschaft. Mit dem Triple Test hast du schon recht, ich würde mir auch Vorwürfe machen. Aber solche falsch positiven Ergebnisse können einen schon ziemlich fertigmachen. Also, nochmal alles Liebe
Chrissy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen