Suchen Menü

An Sanni2

Hi Sanni. Keine Ahnung, wo wir hinziehen. Derzeit wohnen wir noch in Neu-Ehrenfeld, aber was kommt, hängt ganz vom Wohnungsmarkt ab. Mit den bisherigen 2ZKB kommen wir auf jeden Fall nicht weit. Ich möchte auf jeden Fall in Innenstadtnähe bleiben, weil ich in Köln sowieso kaum jemanden kenne und mich bestimmt noch isolierter fühlen wenn ich mit einem Säugling in einem Vorort sitze. Heiraten wollen wir erstmal nicht, weil wir ohnehin grad mal 3 Monate "fest" zusammen waren, als unser Kleines als klassischer Unfall gezeugt wurde ;o) Müssen halt erstmal schauen was wird. Das mit der Kreißsaal-Besichtigung geht bestimmt. Ich telefonieren grad wie wild hinter einer Hebamme her, die auch bei der Entbindung dabei sein könnte (war/bin nicht so ganz sicher, ob das werdende Papa mit möchte... außerdem ist der sowieso so viel beruflich unterwegs, dass es ja auch gut dann passieren kann, wenn er mal nicht da ist). Ist schwierig, weil die meisten schon belegt sind. Auch viele Kurse. Dich rechtzeitig anzumelden ist auf jeden Fall eine gute Idee! Hast du dich denn schon gut eingelebt? Ach ja, bin übrigens 28. LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: An Sanni2

Ja, das mit dem Unfall kenne ich jetzt auch ;-)) Vorher dachte ich immer Schwanger werden ist schwer. Naja... Ich fühle mich wohl in Köln, hab zwar so direkt noch niemanden kennengelernt und fahre oft zu Freunden nach Hilden, aber die Umgebung ist toll. Rondorf liegt direkt an der Autobahn (Auffahrt Bonner Verteiler A555 und A4) und es gibt einen Bus der direkt in die Innenstadt durchfährt, man ist schnell bei Ikea (5 min Bus fahren oder Auto) und neben Ikea ist direkt ein großer Babymarkt und 4 km weiter kommt man in die Innenstadt von Wesseling. Da gibt es super viele Läden aber in gemütlicher Atmosphäre. Das Hürther Einkaufszentrum (mit wirklich allen Läden) ist auch nicht weit und in Hürth gibt es einen super Badesee mit sauberen Toillettenanlagen und Aufsicht und Strand... Kostet zwar 4 DM Eintritt ist aber super. Abends und am Wochenende gehen wir in Rondorf viel spazieren. Da sind viele Felder und fast nur Spielstrassen und viele Spielplätze, also ich könnte ewig weitermachen, aber schaut auf jeden Fall mal in Rondorf vorbei und überlegt es Euch. Samstags im Kölner Stadtanzeiger stehen viele gute Wohnungen. Rondorf ist übrigens sehr günstig für Kölner Verhältnisse und hat eine super Umgebung für Kinder !!! Wir zahlen für eine 4 Zimmer Wohnung 85 m2 890 DM kalt incl. einer Garage. Melde Dich wenn ihr was habt, dann treffen wir uns einfach, dann fühlst Du Dich auch nicht einsam in Köln !!! Alles Liebe, Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen