An Rosanna
habe soeben deinen Beitrag von gestern gelesen und habe meinen Teil heute morgen auch schon ins Forum gesetzt. Bin gestern in Tränen ausgebrochen und habe auch ziemliche Angst.
Z.Zt. geht es mir nicht so gut (seelisch). Habe meine kleine Zaubermaus schon seit 3 Tagen nicht mehr gefühlt und muss heute deswegen zum CTG. Dazu kommt, dass ich morgens jetzt immer so schlechte Laune habe und ich mich nur mit meinem Mann fetze (wie gesagt, nur morgens, ist kein Dauerzustand).
Zu arbeiten habe ich auch keine Lust mehr, zumal ich das Gefühl habe, dass man mich hier sowieso los werden will (man hat mir einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung angeboten anstelle der 3 Jahre Erziehungsurlaub. Wörtlich: "Ich blockiere schliesslich für 3 Jahre einen Arbeitsplatz". Also alles in allem nicht so rosig.
Aber ich freue mich ganz doll auf meine kleine Süße. Das Gefühl wird von Tag zu Tag stärker und manchmal könnte ich vor Freude hüpfen.
Ich hoffe Dir geht es wenigstens ein bisschen besser.
Viele Liebe Grüße und Danke für deine Nachfrage
Nicole
Guten Morgen Nicole...
Was willst du denn danach dann machen?
Hoffe daß den CTG normal ist und es keinen Grund zur Sorge gibt!!!
Die Welt wird sich wohl einfach weiterdrehen und wir werden sehen müssen, wie wir mit den ganzen schrecklichen Ereignissen klar kommen.
LG Callina
Re: Guten Morgen Nicole...
auf diesen Aufhebungsvertrag muss ich natürlich nicht eingehen, da wir ja in den 3 Jahren Erziehungsurlaub (oder wie es jetzt heisst Elternzeit) Kündigungsschutz geniesse. Es kommen aber noch ein paar andere Umstände hinzu, unsere Fa. ist schon 2 mal aufgekauft worden und es kann sein das wir nächstes Jahr gar nicht mehr existieren.
Nun ja, falls ich darauf eingehen werde, muss ich mir dann einen neuen Job suchen. Ich hatte sowieso vor nach 1/2 Jahr wieder zu arbeiten. Aber nur Abends, wenn mein Mann zu Hause ist und auf unsere Süße aufpassen kann. Als Abendsekretärin. Ich denke da hab ich ganz gute Chancen. Ist zwar stressig, aber ansonsten schaffen wir es nicht.
LG Nicole
Re: Guten Morgen Nicole...
immer noch keine Bewegung? Meld' Dich doch bitte, wenn Du von FA kommst, ja?
Ich habe mal gelesen, wenn die Mütter sehr viel Stress haben, werden die Babies ruhiger...
Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Alex
Re: Guten Morgen Nicole...
Was Kiwi sagt scheint auch zu stimmen. Meine Kleine rumelt erst fürchterlich rum wenn ich Streß habe, und wenn sie merkt das hilft nix, dann verkriecht sie sich irgendwo und wird ganz ganz leise... Naja, soweit sie sich noch in der 34.ssw verkriechen kann ;-) Aber es scheint als würde sie horchen was so passiert und mithelfen wollen indem sie ganz ruhig bleibt und nicht stört...
LG und sag was beim Arzt rausgekommen ist.
Callina
Für Nicole
Warst du schon beim CTG? Sicher ist deine Kleine einfach müde und schläft ein bisschen, das hatte ich auch schon, dafür wurbeln die Kleinen dann ein paar Tage später munter weiter!!!
Das mit deinem Job ist mies, aber: lass dich nicht rausekeln, keine Abfindung: du bist unkündbar in dieser Zeit, und du kannst in diesen 3 Jahren nach etwas Neuem suchen. Also, lass dich auf keinen Fall unterkriegen!!!
Lass dich von deinem Mann mal feste in den Arm nehmen, dann wird's schon wieder besser, ich kenne diese Zustände, hält nicht lange an, ist aber manchmal ziemlich heftig. Und wenn dann noch solche schlimmen Dinge in der Welt passieren, dann gehen meine Schleusen ganz automatisch auf.
Ich denke feste an dich und drücke dir dir Daumen!
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Für Nicole
da biste ja endlich... Ja, beim CTG war ich schon und....
Yiehphieee es ist alles in Ordnung. Die kleine Zaubermaus
hat dann auch vor lauter Protest gegen dieses Dingen getreten was man um den Bauch geschnallt bekommt hihihi.
Nun ja, das mit unkündbar weiss ich ja, aber ich werde nach
den 3 Jahren wohl sowieso nicht zurückgekommen, da man mir gesagt hat, dass es sein kann, dass die mich dann irgendwo anders hin versetzten (F´furt oder Dortmund oder Hannover) und ich wohne ja in D´dorf. Hmmm, ich lasse mir das
auf jeden Fall mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Wie geht es Dir denn so ???
Re: Für Nicole
Bin ich froh, dass alles in Ordnung bei dir ist!!!
Ja, mein Wurbelchen ist auch seeehr aktiv, seit etwa 5 Wochen Tag und Nacht kaum ohne Unterbrechung, und die CTG-Knöpfe mag es auch nicht. Da liefert es sich richtige Kämpfe mit, und das ist ja bei ca. 2200 gr Menschlein schon ziemlich kräftig. Ansonsten geht es mir gut, seit 2 1/2 Wochen ohne Senkwehen, zum Glück. Und da mein Mann jetzt auch noch Urlaub hat, kann ich noch mehr faulenzen. Bei dem Wetter werde ich eh nicht richtig wach.
Tja, und dann werde ich mich nächste Woche mal in der Klinik vorstellen, damit die wissen, was auf sie zukommt ;0)))
Nochmal zu deinem Job: sicher, du musst ja nicht mehr zurück, ABER: du bekommst trotzdem den Platz frei gehalten und das Mutterschaftsgeld "fließt" u.a. ja auch von deinem Arbeitgeber, lass ihn ruhig zahlen, die 3 Jahre, und wenn du dann etwas anderes gefunden hast, dann kannst du ja kündigen, aber vorher würde ich mich da auf keine Sonderzahlung etc. einlassen.
So, jetzt werd ich mal etwas kochen.
Ganz liebe Grüße, deine Rosanna
oohhh, das hör ich gerne..
Nun ja, das mit dem Mutterschaftsgeld stimmt schon, dass bekommst du jedoch nur die ersten 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach Entbindung. Und da ist sowieso absolutes Kündigungsverbot, d.h. selbst wenn ich wollte könnte ich nicht kündigen. Aber in den 3 Jahren Erziehungsurlaub (Elternzeit), bekomme ich doch von meinem Arbeitgeber nichts. Lediglich die DM 600,00 Erziehungsgeld (wenn du in der Einkommensgrenze liegst) und das Kindergeld.
Ich wünsche euch "zweien" bzw. "dreien" dann mal guten Hunger und lass das Kartoffelschälen deinen Männe tun :-)).
Liebe Grüße
Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen