Suchen Menü

An Rosanna

Hallo Rosanna,
habe soeben deinen Beitrag von gestern gelesen und habe meinen Teil heute morgen auch schon ins Forum gesetzt. Bin gestern in Tränen ausgebrochen und habe auch ziemliche Angst.
Z.Zt. geht es mir nicht so gut (seelisch). Habe meine kleine Zaubermaus schon seit 3 Tagen nicht mehr gefühlt und muss heute deswegen zum CTG. Dazu kommt, dass ich morgens jetzt immer so schlechte Laune habe und ich mich nur mit meinem Mann fetze (wie gesagt, nur morgens, ist kein Dauerzustand).
Zu arbeiten habe ich auch keine Lust mehr, zumal ich das Gefühl habe, dass man mich hier sowieso los werden will (man hat mir einen Aufhebungsvertrag mit Abfindung angeboten anstelle der 3 Jahre Erziehungsurlaub. Wörtlich: "Ich blockiere schliesslich für 3 Jahre einen Arbeitsplatz". Also alles in allem nicht so rosig.
Aber ich freue mich ganz doll auf meine kleine Süße. Das Gefühl wird von Tag zu Tag stärker und manchmal könnte ich vor Freude hüpfen.
Ich hoffe Dir geht es wenigstens ein bisschen besser.
Viele Liebe Grüße und Danke für deine Nachfrage
Nicole
Bisherige Antworten

Guten Morgen Nicole...

Naja, Aufhebungsvertrag ist natürlich nicht so toll...
Was willst du denn danach dann machen?
Hoffe daß den CTG normal ist und es keinen Grund zur Sorge gibt!!!
Die Welt wird sich wohl einfach weiterdrehen und wir werden sehen müssen, wie wir mit den ganzen schrecklichen Ereignissen klar kommen.
LG Callina

Re: Guten Morgen Nicole...

Hallo Calina,
auf diesen Aufhebungsvertrag muss ich natürlich nicht eingehen, da wir ja in den 3 Jahren Erziehungsurlaub (oder wie es jetzt heisst Elternzeit) Kündigungsschutz geniesse. Es kommen aber noch ein paar andere Umstände hinzu, unsere Fa. ist schon 2 mal aufgekauft worden und es kann sein das wir nächstes Jahr gar nicht mehr existieren.
Nun ja, falls ich darauf eingehen werde, muss ich mir dann einen neuen Job suchen. Ich hatte sowieso vor nach 1/2 Jahr wieder zu arbeiten. Aber nur Abends, wenn mein Mann zu Hause ist und auf unsere Süße aufpassen kann. Als Abendsekretärin. Ich denke da hab ich ganz gute Chancen. Ist zwar stressig, aber ansonsten schaffen wir es nicht.
LG Nicole

Moin Nicole,
immer noch keine Bewegung? Meld' Dich doch bitte, wenn Du von FA kommst, ja?
Ich habe mal gelesen, wenn die Mütter sehr viel Stress haben, werden die Babies ruhiger...
Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Alex

Nun, wenn es so aussieht würde ich wohl auch die Abfindung nehmen...
Was Kiwi sagt scheint auch zu stimmen. Meine Kleine rumelt erst fürchterlich rum wenn ich Streß habe, und wenn sie merkt das hilft nix, dann verkriecht sie sich irgendwo und wird ganz ganz leise... Naja, soweit sie sich noch in der 34.ssw verkriechen kann ;-) Aber es scheint als würde sie horchen was so passiert und mithelfen wollen indem sie ganz ruhig bleibt und nicht stört...
LG und sag was beim Arzt rausgekommen ist.
Callina

Für Nicole

Hallo Nicole!
Warst du schon beim CTG? Sicher ist deine Kleine einfach müde und schläft ein bisschen, das hatte ich auch schon, dafür wurbeln die Kleinen dann ein paar Tage später munter weiter!!!
Das mit deinem Job ist mies, aber: lass dich nicht rausekeln, keine Abfindung: du bist unkündbar in dieser Zeit, und du kannst in diesen 3 Jahren nach etwas Neuem suchen. Also, lass dich auf keinen Fall unterkriegen!!!
Lass dich von deinem Mann mal feste in den Arm nehmen, dann wird's schon wieder besser, ich kenne diese Zustände, hält nicht lange an, ist aber manchmal ziemlich heftig. Und wenn dann noch solche schlimmen Dinge in der Welt passieren, dann gehen meine Schleusen ganz automatisch auf.
Ich denke feste an dich und drücke dir dir Daumen!
Liebe Grüße, deine Rosanna

Re: Für Nicole

Guck guck Rosanna,
da biste ja endlich... Ja, beim CTG war ich schon und....
Yiehphieee es ist alles in Ordnung. Die kleine Zaubermaus
hat dann auch vor lauter Protest gegen dieses Dingen getreten was man um den Bauch geschnallt bekommt hihihi.
Nun ja, das mit unkündbar weiss ich ja, aber ich werde nach
den 3 Jahren wohl sowieso nicht zurückgekommen, da man mir gesagt hat, dass es sein kann, dass die mich dann irgendwo anders hin versetzten (F´furt oder Dortmund oder Hannover) und ich wohne ja in D´dorf. Hmmm, ich lasse mir das
auf jeden Fall mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Wie geht es Dir denn so ???

Re: Für Nicole

Halloooo, ja da bin ich!
Bin ich froh, dass alles in Ordnung bei dir ist!!!
Ja, mein Wurbelchen ist auch seeehr aktiv, seit etwa 5 Wochen Tag und Nacht kaum ohne Unterbrechung, und die CTG-Knöpfe mag es auch nicht. Da liefert es sich richtige Kämpfe mit, und das ist ja bei ca. 2200 gr Menschlein schon ziemlich kräftig. Ansonsten geht es mir gut, seit 2 1/2 Wochen ohne Senkwehen, zum Glück. Und da mein Mann jetzt auch noch Urlaub hat, kann ich noch mehr faulenzen. Bei dem Wetter werde ich eh nicht richtig wach.
Tja, und dann werde ich mich nächste Woche mal in der Klinik vorstellen, damit die wissen, was auf sie zukommt ;0)))
Nochmal zu deinem Job: sicher, du musst ja nicht mehr zurück, ABER: du bekommst trotzdem den Platz frei gehalten und das Mutterschaftsgeld "fließt" u.a. ja auch von deinem Arbeitgeber, lass ihn ruhig zahlen, die 3 Jahre, und wenn du dann etwas anderes gefunden hast, dann kannst du ja kündigen, aber vorher würde ich mich da auf keine Sonderzahlung etc. einlassen.
So, jetzt werd ich mal etwas kochen.
Ganz liebe Grüße, deine Rosanna

oohhh, das hör ich gerne..

... das es dir soooo gut geht. Na, die Tritte kann ich mir schon vorstellen (autsch). Du hast es richtig gut. Faulenzen würde ich jetzt auch gerne. Aaaaaber bald.... hehehe. Falls du in der Klinik warst, sag mir mal kurz bescheid. Würde mich interessieren, wie das so abgeht.
Nun ja, das mit dem Mutterschaftsgeld stimmt schon, dass bekommst du jedoch nur die ersten 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach Entbindung. Und da ist sowieso absolutes Kündigungsverbot, d.h. selbst wenn ich wollte könnte ich nicht kündigen. Aber in den 3 Jahren Erziehungsurlaub (Elternzeit), bekomme ich doch von meinem Arbeitgeber nichts. Lediglich die DM 600,00 Erziehungsgeld (wenn du in der Einkommensgrenze liegst) und das Kindergeld.
Ich wünsche euch "zweien" bzw. "dreien" dann mal guten Hunger und lass das Kartoffelschälen deinen Männe tun :-)).
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen