An Monemaus!
Obwohl ich auch voll stille, habe ich zufällig die Beiträge über den kleinen Nimmersatt gelesen und fand deinen Tip, den Tee mit Muttermilch zu mischen echt klasse. Ich wär nicht auf die Idee gekommen, da ich nicht wusste, dass man Tee mit Muttermilch mischen kann. Jetzt hab ich nur ein Problem, dass ich nicht abpumpen kann, sondern ich krieg nur eine kleine Menge aus der Brust rausgestrichen. Meinst du, das reicht mit 30 ml Tee (Fenchel-Kümmel-Anis-Tee) Den trink ich hauptsächlich, damit mein Süßer keine Probleme mit Blähungen hat. Hast du schon nachts etwas Nachtruhe? Meiner ist nun 4 Wochen und hat jetzt so im großen und ganzen 4 Stunden-Rhythmus und nachts eine Stillphase auch 5 Stunden. Wie sah und sieht das bei dir aus?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole+Dustin
P.S. Schön mal wieder vertraute Namen zu lesen
Re: An Monemaus!
ich wußte das auch nicht, aber in der Kinderklinik machen die es so, da Stillkinder meistens den tee nicht so gerne nehmen und Yanni aber nach seiner Leistenbruch OP mit 2,5 Wochen den Trinken MUSSTE.
Ich trinke den Tee auch, aber wmittlerweile kommt er mir zu den Ohren wieder raus.....
Mit dem Durchschlafen hatten wir eigentlich nie Probleme. Yannick schlief von Anfang an immer 7-8 Stunden durch. Sein best-leistung ist 9,5 Stunden bis jetzt. Und tagsüber ist das immer unterschiedlich...meist kommt er so alle 3-4 Stunden....allerdings kann das abends auch mal weniger sein.
Schön von Dir zu hören, melde Dich doch mal wieder.
Lieben Gruß
Simone
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen