Suchen Menü

An Micha wegen Cerclage!!!

Hallöchen Micha,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort und welcome back.
Ich nehme auch Partusisten, allerdings nur vorbeugend damit keine Wehen auftreten. Mußtest Du denn strikt liegen oder durftest Du mit gebremstn Kräften auch noch Sachen machen?
Ich meine bei dem Wetter liege ich zwar eh' am liebsten irgendwo in der Ecke, aber ich muß auch noch einiges an Babysachen besorgen und möchte da schon noch gerne meinen Mann unterstützen!
Alles Liebe
Sabine
Bisherige Antworten

Re: An Micha wegen Cerclage!!!

Hallöchen zurück Sabine :-)))
die ersten Monate musste ich vollkommene Bettruhe einhalten und durfte nicht einmal zur Toilette. Ab ungefähr (sorry, ist schon so lange her) dem 6 Monat durfte ich wieder umher laufen und mich auch (allerdings nicht beruflich) wieder betätigen. Z. Bsp. im Haushalt und - wie du - Babysachen besorgen etc.. Immer wenn es mir dann nicht so gut ging, stoppte ich mich selber und hielt auch grundsätzlich ein Mittagsschläfchen :-).
Am besten wird es sicher sein, dass du wirklich auf deinen Körper hörst und wenn er von sich aus *Stopp* signalisiert, es etwas langsamer angehen lässt.
Mit vielen lieben Grüßen
Micha

Lerne gerade auf meinen Körper zu hören!!!

Seitdem ich von der Diagnose weiß, versuche ich auch viel mehr in meinen Körper reinzuhorchen. Aber es ist teilweise ganz schön schwer, weil ich ja kein Beschwerden (Wehen usw.) habe. Nur wenn ich deutlich zu lange gestanden habe, merke ich so einen verstärkten Druck nach unten, das heißt für mich sofort "Füße hoch". Krankgeschrieben (beruflich)bin ich ja auch, so versuche ich einfach, so oft es geht mich zu entspannen und die angenehmen Dinge des Lebens (Babysachen) selber zu erledigen. Ich hoffe mit der Einstellung komme ich möglichst nahe an den Entbindungstermin.
Bis dann
Sabine

Re: Wird alles gutgehen Sabine :-))))

Danke + wünsche Dir auch alles Gute!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen