An Micha!!!!!
Hat Dir irgendjemand was davon erzählt ob es, bzw. ab wann es gefährlich wird mit dem Wasser??
Brennesseltee und auchmein heutiger Reis-Tag haben nämlich nix gebracht. Meine Finger sind zwar etwas (miniminiminimal) abgeschwollen, aber meine Füße werden immer dicker und dicker und dicker.
Ein Mädel hier aus dem Forum und mein Mann versuchen mich zu überreden ins KKH zu fahren, aber ich sträube mich aus Angst, da bleiben zu müssen :-(
Mein Blutdruck war übrigens den ganzen Tag super, eher sogar niedrig.
Es ist eben "nur" das viiiele Wasser....
Mel. *einbisslschißhat*
Re: An Mel.!!!!!
laut dreier Weißkittel ist es solange nicht gefährlich (nur furchtbar lästig und arg weh tuend), wie kein negativer Befund vorliegt. Wann musstest du denn beim Doc letztmalig Wasser lassen? Und, hat er dabei irgendwas gesagt in negativer Richtung?
Mit dem Blutdruck soll ja auch damit in Zusammenhang gebracht werden und ich denke mal, solange der okay ist ... hmmm.
Sofort ins KH fahren würde ich wahrscheinlich auch nicht. Doch wie wäre es denn, wenn du mal kurz im Kreißsaal anbimmelst und dein Problem schilderst? Ganz bestimmt können sie dir am Telefon sagen ob es notwendig ist das du vorbei kommst oder noch einige Tipps geben, was du machen kannst.
Bei mir helfen deren Ratschläge leider nix, denn die hatte ich vorab alle selber bereits versucht ;-)
Steht denn nicht noch was Schlaues im Hebammen Buch?
PS.
Hast du dies hier schon gelesen?...
Re: PS.
Erst hab ich Brennesseltee getrunken, dann die Sache mitz den Pellkartoffeln probiert. Ohne Erfolg. Dann Salatgurken...das Salzwasserfußbad....Beine immer schön hochgelagert, viel getrunken....hat alles nix genützt.
Die letzte Nacht hab ich dann heulend im Bett verbracht, weil meine Füße so sehr weh taten. Wenn ich aufgestanden bin, dachte ich bei jedem Schritt mir platzen die Fußsohlen auf. Kann nicht richtig auftreten, weil auf dem Fußrücken und unten die Fußsohle so geschwollen ist :-( Tut echt richtig weh und ist nicht nur Jammerei...
Letzemal wurde mein Pipi vor 1,5 Wochen beim Doc untersucht. Da war es okay. Allerdings nach einer Oenicillin-Behandlung, denn bei der VU und der Kontrolluntersuchung davor hatte ich Eiweiss im Urin und einen zu hohen Blutdruck. Aber vorige Woche wie gesagt war alles paletti.
Heute war der Blutdruck wieder traumhaft, wie mein Urinbefund ist, weiss ich natürlich nicht. Weiss nur, dass ich viel zu wenig pipinieren gehe.....
Meinst Du, das ist jetzt gefährlich bei mir, mit dem "nur" Wasser?????
Mel.
Und den heutigen Reis-Tag hatte ich vergessen zu erwähnen, aber hast Du ja sicher mitbekommen....
Mel.
Zwar bin ich kein Doc, doch glaube ich nicht das es gefährlich ist solange dein Blutdruck in Ordnung ist.
Heute bekam ich Tabletten dagegen aufgeschrieben von Doc im KH. Ich gehe mal eben runter nachschauen wie die sixch schimpfen und was sie bewirken.
@an Mel
Viel Glueck Karo
So, dass Zeugs nennt sich...
Ulkigerweise steht in der Beschreibung etwas von *wirkt bei Infekten* ... komisch, hab ich doch keinen *stutz*.
Mel., ruf mal an im KH und frage nach! Sicher ist sicher, ja?
Nee...
Die FÄ (die mit bei meinem FA in der Praxis "aushilft") hat heute abend keinen Dienst, die andere nette Ärztin dort hat Urlaub, heisst also ich würde an einen der 3 anderen Ärzte dort geraten, von denen ich mir bei zweien hundertprozentig sicher bin, dass die mich nicht wieder gehen lassen würden....
Deine Medikamente: Soll das gegen Wasser sein oder gegen Eiweiss im Urin?? Sowas stand nämlich bei mir in der Penicillin-Packung auch. Hatte das Penicillin gegen das Eiweiss bekommen, da der FA eine Blasen-Geschichte vermutet hatte (eine Niere war gestaut) ud anscheinend hatte er recht, denn danach war das Eiweiss weg...
Mel.
Danke...
Bei mir ist es morgens wie mittags wie abends schlimm.
Morgens sind vor allem Hände, Handgelenke, Unterarme und Gesicht ganz schlimm und die Füße....naja....in Schuhe passe ich da zwar auch nicht, aber es geht.
Ab mittags schwellen dann Gesicht und Finger eeeeeetwas ab (aber ganz wenig nur) und die Füße werden extrem dick. Abends ist es dann sogar mit Laufen vorbei.
Mittlerweile hinterlassen sogar meine Birkenstocks abdrücke auf den Füßen (obwohl die Schnallen auf "ganz weit" gestellt sind), so dass ich nur noch barfuss rumlaufe. Sommer haben wir hier gottseidank nicht mehr. Es ist zwar angenehm und sonnig, aber weiss Gott kein Sommer :-)
Mel. (Anfang 37.SSW)
Re: Danke...
Mel tuhe dir doch selber den gefallen und rufe doch NUR an.schaden tuht es nicht
Karo
"Hallo! Bin in der 37.SSW, hab Wasser in den Füßen, ist das schlimm??"
Da komme ich mir echt panne bei vor....zumal ich ja heute noch mit meiner Hebamme gesprochen hatte und die mir sagte, die letzte Möglichkeit wäre jetzt eben der Reis-Tag und Montag sofort ab zum Arzt ODER sofort ins KKH und das medikamentös behandeln lassen..... :-(
Mel.
Karo 32 SSW
Hab ich schon :-)
Nützt aber auch nix. Ist halt nur angenehm gegen den Schmerz und das Spannen.
Mel.
Re: Hab ich schon :-)
verfolge gerade euer thema.
Mel,aber wasser lassen kannst du noch normal?
also gute portionen?
eve*
Mel.
wenn ja,nimm das ernst!
und messe so oft du kannst deinen BD.
BD hab ich heute stündlich gemessen, war immer super. Eher sogar ein bissl niedrig. (Immer um die 110-120 zu 60-70)
Mel.
und solltest du irgendwelche andere zeichen bekommen,weisst du ja das du jederzeit ins KH anrufen kannst.
die oedeme werden wohl nach deiner aussage nicht abnehmen.und schreib doch mal auf,wieviel du trinkst und wieviel du ausscheidest so ungefähr.das du das deinem FA am montag zeigen kannst.
Mel,ich wünsche dir alles gute!
und nicht zu dolle schmerzen!
liebe nächtliche grüsse
eve*
So, ich gehe jetzt gleich aber wirklich schlafen und hoffe dass heute nacht eine gute Fee kommt und mich leersaugt.
Mel.
Alles Gute karo
FA oder Hausarzt???
Soll ich eigentlich am Montag zum FA oder zur Hausärztin wegen dem Wasser????
FA ist besser, oder???
Mel.
Re: FA oder Hausarzt???
Re: FA !!!oT
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen