An Mel und andere mit vorzeitigen Wehen
wer kann mir erklären, wie man den Unterschied zwischen vorzeitigen Wehen und Übungswehen merkt? Seit ein paar Tagen (26.SSW)bekomme ich mehrmals am Tag einen harten Bauch, allerdings nur kurz und schmerzlos. Wie kann ich feststellen ob es vorzeitige Wehen sind? Wie checkt es der Arzt?
Ich wäre Euch für Euere Erfahrungen sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Sabine
Re: An Mel und andere mit vorzeitigen Wehen
bei mir (s. o.) war's heftig und sehr schmerzhaft und das über 2 Tage immer wieder. Also wenn's so ist, merkst du den Unterschied, ist wirklich sehr unangenehm. Der Doc hat mich an den Wehenschreiber gehängt, der dann auch regelmäßig ausgeschlagen hat. Hoffe ich konnte Dir helfen und dass es nur Übungswehen bei dir sind!
LG Kerstin
Bei der vorzeitigen Wehentätigkeit fühlt es sich an, als wenn sich der ganze Unzerleib ganz fest zusammenkrampft und wieder lockert, recht regelmässig ein paar Mal hintereinander. Jedenfalls war es bei mir so. Mit dem Magnesium und ein bissl Ruhe geht´s aber :-)
Mel.
bei mir fingen in der 25. SSW praktisch von einem Tag auf den anderen die Übungswehen (Braxton-Hicks-Kontraktionen) an.
Da sie ziemlich regelmäßig auftraten, bekam ich die 3fache Dosis Magnesium + 1 Woche Krankenstand verordnet.
Da die Kontraktionen nach dieser Ruhewoche noch ziemlich häufig auftraten, notierte ich mir einen Tag lang genau die Uhrzeit und zeigte die Liste meinem FA - ich hatte 17 Kontraktionen im Abstand von 50 - 60 Minuten (gottseidank haben sie aber den Muttermund nicht geöffnet).
Da die Kontraktionen so regelmäßig auftragen, bekam ich Wehenhemmer (Bricanyl) verordnet, seitdem habe ich kaum noch spürbare Kontraktionen.
Mein Tipp: schreib dir die genaue Uhrzeit auf, und wenn sie ziemlich regelmäßig kommen (zB: eine Stunde lang alle 10 Minuten, oder wie bei mir über den ganzen Tag regelmäßig verteilt) zeig die Liste deinem FA.
Bei mir waren die Wehen auch nicht schmerzhaft, allerdings spürte ich ein Ziehen und im Stehen bzw. Gehen einen heftigen Druck auf die Blase.
Alles Gute,
Babe_S
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen