Suchen Menü

An Mel. Frage zu Stillkissen

Hallo Mel,
habe gerade auf der Homepage von Theralina rumgeschnuppert. Wo kann ich denn solche Stillkissen bestellen und welche sind besser? Dinkel oder Styropor?
LG Heike (26.SSW)
Bisherige Antworten

Hab auch noch eine Frage ...

Nutzt Ihr das Stillkissen auch zum Schlafen für Euch während der SS oder ist es hierfür nicht geeignet. Ich bin nämlich am überlegen, da ich von Bekannten immer höre, dass Sie ab der 30. SSW ich weiß nicht wie viele Kissen im Bett haben und immer alles hin- und herräumen müssen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Re: Hab auch noch eine Frage ...

Klar, es schlummert sich himmlisch auf einem Stillkissen :-))) Man kann nicht mehr auf den Bauch rollen und sich sooo schön reinkuscheln *schwärm*
LG Doreen (18.SSW)

Hi,
ich (und am Anfang auch mein Mann) nutze das Stillkissen auf dem Sofa zum lesen und auch zum Schlafen. Wir haben es im Bett zwischen uns gelegt und ich kann mich nun schön drankuscheln und vor allen Dingen mein Bein drauflegen wenn ich auf der Seite liege. Hat mir persönlich weniger Rückenschmerzen am Tag eingebracht. Mußte nur meinem Mann beibringen das er eigentlich nichts darauf zu suchen hat. Nach einigen Nächten vergeblichen Kampfes haben wir einfach ein zweites bestellt. *g* Bett ist nun ziemlich ausgefüllt!!!! (2 Stillkissen, Mann und mein Dickbauch *g*
Grüße Heike

Hihi!
Wir haben auch den Kampf nach 2 Tagen aufegegebn udn ein 2.Kissen bestellt. Nun ist unser Bett auch nachts wegen Überfüllung geschlossen :-)

Ich schlafe darauf ganz wunderprächtig und würde es nie mehr hergeben!
Mel. (23.SSW)

Re: Hallo Heike ... bin zwar nicht Mel ;-)...

...doch seit 4 Monaten stolze Besitzerin eines Stillkissens :-))).
Günstig sind sie u. a. bei Schlecker (www.schlecker.de) und meines Erachtens nach ist Styropor besser geeignet, da voll waschbar. Dinkel kannst du zwar auch *waschen*, doch muss der Dinkel dann in mühevoller Kleinarbeit ganz ausgelegt werden, damit er auch trocknen kann.
Manche Babymärkte (z. Bsp. Babymarkt Bellmann in Hilden) bieten sehr günstig Stillkissen an. Meines kostete nicht einmal DM 40,-
Lieber Gruß
Micha (28 SSW)

Re: An Mel. Frage zu Stillkissen

Hallo Heike,
also ich bevorzuge Dinkelkissen, bin halt ein "Naturfreak"! Die kannst Du relativ günstig (34-36 DM) bei ebay ersteigern, dort werden nagelneue von der Firma prodena angeboten! Die Bezüge sind abnehmbar und können auch gewaschen werde!
LG, Kerstin (ab heute! 27 SSW)

Hi Kerstin, ich hab auch ET am 22.10. :-) o.T.

Re: An Mel. Frage zu Stillkissen

Keine Ahnung was besser ist. Ich habe eins mit Styropor-Kügelchen. Das habe ich bei http://www.schlecker.com bestellt. (39,90 DM).
Ich wollte keins mit Dinkelfüllung, weil diese nicht waschbar sind und wenn das Kind mal später aus Versehen drauf kötzelt (so geschehen bei einer Freundin) stinkt das Kissen ganz abartig und wenn Du Pech hast schimmelt das Dinkelspreu durch die Feuchtigkeit auch noch....bäh!
Bei Allergie-Gefährdeten ist die Natirfüllung wohl auch nicht so der Hit, kann ich aber nix zu sagen, da ich da gottseidanbk no probs mit habe.
Mel. (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen