Suchen Menü

An Leidensgenossinnen mit vorzeitigen Wehen

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein paar Fragen an Euch:
Mit dem Wehenhemmer Partusisten darf ich nicht Autofahren, auch nicht allein draussen rumlaufen, trotzdem zahlt die KK keine Taxi-Fahrt zum Arzt. War das bei Euch auch so?
Ich hab meinen naechsten FA-Termin Mittwoch, musstet Ihr auch alle 2 Tage hin?
Ich nehem die Tabletten zur Zeit 6-stuendlich, vielleicht spaeter 8-stuendlich. Wird das noch weiter reduziert? Wie was das bei Euch?
Lieben Dank fuer Eure Geduld,
Lari
Bisherige Antworten

Re: An Leidensgenossinnen mit vorzeitigen Wehen

hi lari, ich habe sie bis letzte woche auch 6-stündlich genommen. seit der 38.woche (letzte woche) durfte ich die tabletten absetzten. dann ist es nicht mehr schlimm, wenn das kleine kommt!! lg diana

Re: An Leidensgenossinnen mit vorzeitigen Wehen

Daß ich nicht Autofahren durfte wußte ich gar nicht. Bin aber auch nur einmal mit Partusisten zum Arzt gefahren. Der sagte mir, daß Patrusisten weniger als 6stündlich eh nix bringt und überhaupt :) Er hält net viel von dem Zeugs. Er verordnet lieber Bettruhe und Magnesium.
Du kannst die Taxifahrten höchsten von der Steuer absetzen...
LG Callina

Re: An Leidensgenossinnen mit vorzeitigen Wehen

Ich bekam Partusisten intravenös durch den Tropfer im KKH. 10 Tage lang. Man sagte mir, Tabletten würden gar nichts nützen...und da ich ja eben mit Bettruhe und Tropfer im KKH lag, hatte sich die Frage nach Autofahren etc. eh erledigt. Untersucht wurde ich aber nur 2 mal. Einmal als ich eingeliefert wurde und eine Woche später. Dafür aber 2 mal am Tag CTG *nerv*. Als ich aus dem KKH kam, bekam ich Spiropent-Tabletten gegen die Wehen und musste wöchentlich zum FA zum CTG und MuMu-Kontrolle. Unter Spiropent darf man auch Autofahren etc.
Mit der Reduzierung vom Partusisten war es so, dass ich erst 8ml pro Stunde (vermischt mit Magnesium und Kochsalzlösung) in die Venen gepumpt bekam und nach einigen Tagen die Dosis dann reduzuziert wurde und der Injektomat (so ne Pumpe, wo der Tropfer dran ist) bei 2,0 ml/h ganz abgemacht wurde. Dann bekam ich einen TAg im KKH Tabletten und dann durfte ich nach Hause. Da hjab ich zunächst 2 Spiropent pro Tag genommen und dann schliesslich entgegen ärztlichem Rat aber mit Unterstützung meiner Hebamme abgesetzt und auf Bryophyllum (homöop.) umgestellt.
Das Bryophyllum hab ich dann Mitte der 35.SSW auch reduziert und am Ende der 35.SSW/Anfang 36.SSW ganz abgesetzt. Jetzt bin ich Mitte 38.SSW und es tut sich nix.
Portio zwar fast weg und MuMu einfingerdurchlässig und Wehen ohne Ende, aber Leon will wohl trotzdem noch nicht :-(
Alles Liebe!!
Mel.

Oh doch, die KK MUß zahlen...

so war es bei mir auch. Wegen vorz. Wehen mußte ich auch mit dem Taxi zum Arzt. Die KK (AOK) meinte, ich solle ihnen die Quittung zusenden, und bekomme mein Geld wieder. Außer einen Eigenanteil von 15,-DM mußt Du selbst tragen, wenn Du nicht befreit bist.
Bei medizinischer Notwendigkeit müßen sie zahlen, das haben sie mir selbst bestätigt.
LG
Tanja (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen