Suchen Menü

An Lani, wie geht das mit dem Einlauf? o.T.

Bisherige Antworten

Soweit ich weiß...

... kriegt man ne Paste die man sich selbst am Klo verabreichen kann... igittigittigitt...

Bin zwar nicht Lani :-) ...

und weiß auch nicht, wie das heute so gehandhabt wird, doch *früher* war es so: Die Hebamme kam (von hinten) mit 'nem langen Schlauch, woran ein Trichter befestigt war an und goß so ein Zeug aus einer Kanne rein *grusel* ... war echt erschreckend, half aber mit durchschlagender Wirkung ;-)))
Ich glaube, heute werden einem so Mini Klistierchen (wesentlich angenehmer) verabreicht :-)

Micha kommt gleich mit Kanister *kicher*

Das soll heute nimmer so gruselig sein, und man darf sich selbst am Hintern rumfummeln... Ganz alleine auf der Toilette ;-)
Sach mal, du bist auch den ganzen Tag hier im Forum :)))

roooooooooooofl ... es war...

wirklich so :-)))
Nö, doch lade ich seit einiger Zeit ein größeres Programm herunter und kann deshalb zwischendurch reinschauen :-)

ich weiß...

Meine Ma hat mir davon erzählt daß die da irgendwie Wasser reingeschüttet haben *schüttel*
Das wollt ich auf gar gar keinen Fall!!!
Das ist heute wohl anders. Wird in meiner Klinik aber auch nur gemacht wenn ich das will oder es halt notwendig sein sollte...

Jepp, kam mir vor wie ein Ballon :-) o.T.

Re: kam???

hmmm, ich fühl mich grad wie einer.
aber mal ehrlich...ich freu mich schon richtig auf den einlauf. hatte zwar noch nie einen bekommen, aber der gedanke daran mal wieder so richtig leer zu sein....hach wär das schön....;o)
vlg tine

Re: Bin zwar nicht Lani :-) ...

Als ich mein Sohn Entbunden habe September 1997 bekam ich genau so einen Schlach von Hinten r.... und es tat tierisch weh, werde mir aber dieses mal auch wieder einen Einlauf geben lassen.
Alles Liebe,
Diana (Heute ET)

Re: An Lani, wie geht das mit dem Einlauf? o.T.

Hallo Lari,
das ist gar nicht so wild. Du bekommst einen kleinen Schlauch in den Po und dann wird dir da was reingedrückt, so eine Paste. Meinen Mann habe ich dafür rausgeschickt *gg*.
Dann mußt du warten, bis dir das Zeug aus den Ohren wieder rauskommt und dann darfst du aufs Klo.
Aber glaub mir, wenn es soweit ist, bekommst du von all dem nix mehr mit *gg*.
liebe Grüße
lani

Uff :-))) selbst wenn der schlauch bleibt, so sind sie wenigstens auf Paste umgestiegen ;-))) Sehr beruhigend *gg*

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass 90% aller Frauen vor der Geburt eh Durchfall bekämen und ein Einlauf deshalb meist gar nicht nötig sei!
Das klingt für meine Ohren irgendwie besser als das Schläuchlein (wenn auch Durchfall in anderen Lebenslagen eigentlich nicht das ist, was man sich so wünscht ;-) - aber wenn sich so die Einlauf-Frage von alleine löst.....
LG, Katrin

Nachtrag + Lani, herzliche Gratulation!

War ein bisschen schnell - lese halt die Postings von oben nach unten...Ich nehm natürlich nicht an, dass das mit dem Durchfall auch bei Kaiserschnitt funktioniert....aber für ne spontane Geburt fand ich die Aussage recht interessant.
Wie oben gesagt, gratuliere ich Lani ganz herzlich zur Geburt von Deiner süssen Maus!!!! Ich wünsch Euch alles Gute! Liebe Grüsse,Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen