An JaneS und alle, deren Kinder nicht schlafen
Habe zwar nicht den ultimativen Tipp, aber gerade in einem Buch über "Gesundheit mit Natur- und Mondrhythmen" etwas gelesen, was ich ganz interessant fand. In dem Abschnitt ging es um die Tagesrhythmen der Organe:
"Viele Eltern dürfen täglich die Erfahrung machen: Wenn es ihnen gelingt, die Kinder vor 19 Uhr zu Bett zu bringen, schlafen sie oft unproblematisch ein. Nach diesem Zeitpunkt wächst sich das Zubettschicken oftmals zu einem harten Kampf aus, den die Kinder fast immer auf die eine oder andere Art gewinnen, weil man niemanden zum Schlafen zwingen kann. Nicht ohne Grund wehren sie sich : von 19 bis 21 Uhr arbeitet der Kreislauf am Besten. In dieser Zeit haben Körper und Geist oftmals ganz andere Dinge im Sinn als Schlaf. Es gibt sogar viele Kinder, die gerade um diese Zeit erst so richtig aufwachen. Sollten ihre Kinder dazugehören, dann können wir Ihnen nur raten, Ihren täglichen Kampf aufzugeben..."
Will wohl heissen: am besten vor 19 Uhr, wenn das nicht klappt, dann nicht vor 21 Uhr wieder.
Probieren geht über studieren :-))
Gruss, Sandra
Re: An JaneS und alle, deren Kinder nicht schlafen
hm, wer weiss, mein Kleiner (7 Monate) ist abends bis 21 Uhr meistens sehr quirlig und tobt mit uns rum. Er geht gegen 21:30 (max. 22 Uhr) ins Bett und schläft dann i.d.R. bis zum nächsten Tag gegen 9:30 durch.
Ich für mich persönlich finde 19 Uhr auch viel zu früh, dann steht so ein Baby ja um 6/7 Uhr morgens spätestens wieder auf der Matte ;-) Aber gut, hängt natürlich auch vom Tagesrhythmus der Eltern ab, gehöre eher zur LLlangschläfersorte..
Was ist das für ein Buch, klingt interessant?
LG
Sibylle
Gruss, Sandra
PS: Paulina geht vor 7 Uhr ins Bett, manchmal schon um viertel nach 6, weil sie es einfach nicht länger schafft. Sie ist dann zwar wirklich auch um 6 morgens wach, aber viel länger kann ich auch nicht schlafen, weil der Grosse dann auch in den Kindergarten muss und es so einfach am Besten klappt. Nur jetzt im Urlaub ist es etwas blöd, weil ich natürlich jeden Morgen Punkt 6 Uhr alleine (mit Paulina) auf der Couch sitze, supi...
Das hört sich ja interesant an, von der Seite hab ich es noch garnicht betrachtet, aber wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, stimmt es tatsächlich.
Wenn ich Kim nicht bis 19:30 uhr zum Schlafen bewegen konnte, schläft er meist auch nicht vor 21 uhr
Ich werd das heute abend gleich mal ausprobieren ihn wieder eher hinzulegen, mal sehen ob es klappt.
Hatte es die ganze Woche so lange rausgezögert, weil der Papa erst kurz vor 7 nach Hause kam.
lg Susi
jetzt bin ich selbst neugierig geworden ! Schreib mal, ob´s tatsächlich stimmt.
Bei Paulina stellte sich für mich das Problem nicht wirklich; sie ist bis spätestens 7 Uhr so hundemüde, dass ich sie hinlegen muss, und dann schläft sie auch super ihre 12 Stunden durch.
Gruss, Sandra
Ja, mach ich!
Bis jetzt war es auch immer so, daß er so gegen 5/6 uhr abend so müde war, daß er fast im stehen eingeschlafen ist, ich hab ihn dann mit allen möglichen animationen hingehalten, daß er wenigstens den Papa sieht (ist sonst immer gegen 17:30 uhr zu Hause)
ich sag morgen mal bescheid, ob es geklappt hat.
lg Susi
Gruss, Sandra
Bei uns bringt dein Tipp übrigens nichts. Gestern abend war Nico erst nach 21 Uhr im Bett und hat dann nach 1,5 Stunden doch wieder geweint. Aber ich denk mal, das liegt halt an den Bauchkrämpfen. Ganz schöner Mist!!! Gruß, Janet und Nico, der heut gar nicht schlafen will :-(
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen