An Heisemaus wg. Bryophyllum
Sie hat vorgeschlagen, es zunächst zusätzlich zum Spiropent zu nehmen. Wenn dann keine Wehen mehr da sind und ich mich traue, kann ich die Spiropent-Dosis halbieren und wenn nach ein paar Tage immernoch alles klar ist, soll ich es mal nur mit Bryophyllum und ganz ohne Spiropent versuchen.
Klingt soweit ganz gut und für mich auch sehr sympathisch, da ich lieber etwas homöpathisches ohne Nebenwirkungen nehme, als tagtäglich diese Hammer-Tabletten.
Nun aber meine Frage:
Wie "schlimm" waren deine Wehen denn als Du mit Bryophyllum angefangen hast?
Ich hatte ja alle paar Minuten heftige Wehen, die auch den Gebärmutterhals verkürzt haben. Habe im KKH 9 Tage Partusisten (24h-am Tropfer) bekommen und nehme seitdem durchgehend eben Spiropent (und Magnesium). Und trotz den Wehenhemmern hatte ich ja dann Freitag/Samstag dennoch Wehen...
Hab irgendwie doch ein bissl Angst, dass das nicht klappt.
(Klar, ist so´ne Tablette schnell geschluckt, wenn es doch nicht hinhaut...aber trotzdem)
Mel. (32.SSW)
Re: An Heisemaus wg. Bryophyllum
also ich hatte regelmäßige Wehen die alle 5 Min kamen und auch den Gebärmutterhals verkürzt haben!Ich habe anstatt mit Partussin gleich mit Bryophylum angefangen!
Was bei mir ausreichte und laut meiner Hebamme auch bei noch schwereren Fällen ausreichte!
Also versuche es mal so mit dem Doppelt nehmen und dann die anderen langsam absetzen!
Ich denke das kann nciht falsch sein und wenn es niht hilft, dann kannst Du immernoch die Tabletten nehmen!Oder?
Ich habe die Dosis nun von 3 mal 2 Messerspitzen voll auf 3 mal 1 Messerspitze voll reduziert!
Ich drücke Dir die Daumen und dann melde Dich wie es Dir geht!
Versuche es
Bis dann
Sandy
Deswegen wollte ich ja Samstag auch partout nicht wieder ins KKH, sonst wär das gleiche Spiel von vorne losgegangen.
Hat sich ja dann gottseidank auch wieder alles beruhigt.
Jetzt hab ich immer mal wieder so Wehen-Attacken, also für 2-3 Stunden alle paar Minuten Wehen und dann sind sie so urplötzlich wieder weg, wie sie gekommen sind.
Hoffe nun, dass das Bryophyllum es schafft, Leon noch 4 Wochen im Bauch zu halten. Dann kann er ja kommen, sofern er dann noch will ;-)
Mel.
also ich merke auch ncoh wehen, aber das sind normale Schwangerschaftswehen, sie waren nie wieder so schlimm wie damals!
Das mit dem KKH kenn ich, aber da ich mein Hebamme immeranrufen kann und ich selbst Krankenschwester bin, habe ich mich durchgesetzt und bin auch gleich wieder nach HAuse!
Die 4 Wochen werden wir noch schaffen bin ich von überzeugt!
Also versuche es und berichte !
Das mit der Homöopathie ist halt mal so, mit den Ärzten, aber mein HAusarzt macht auch Homöopathie und Akkupunktur und Bachblütentherapie und und und!
So dann mal bis dann
Sandy
Bryophyllum
ich hatte auch vorzeitige Wehen und lag daraufhin 2 Wo im Krankenhaus (ab 27. SSW). Nachdem das Partusisten abgesetzt war, bekam ich von meiner Gyn. auch dieses Bryophillum. Ich mußte es allerdings total oft nehmen, und zwar alle 2 Stunden 1 Messerspitze voll von morgens 6 Uhr bis Mitternacht. Ob das nun der Grund war, daß die Wehen ausblieben bzw. seltener kamen oder ob der fehlende Streß und die absolute Schonung Grund waren, weiß ich allerdings nicht. Laß dich am besten von deiner Hebamme beraten und vertrau ihr. Sie hat sicher praktische Erfahrungen und ggf. kannst du ja die Dosierung der einzelnen Medikamente korrigieren.
Liebe Grüße, Yvonne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen