An Die Berliner ;-))
wollte mal von euch wissen, wo ihr entbinden werdet, wie ihr das mit der Hebamme handhabt. Wo und ab wann habt ihr die Geburtsvorbereitungskurse gemacht? Ich bin in der 22.SSW und müßte mich wohl langsam um solche Dinge kümmern ;o)) - danke für die Antworten
lG Claudia
Re: An Die Berliner ;-))
Wenn Du schon weiß, wie und wo du entbinden möchtest, mußt du dich langsam beilen, wie ich weiß, sind die Hebammen immer sehr früh ausgebucht. Hast Du die berliner Hebammenliste? Da findest du alle Adressen,die Du brauchst.LG, Barbara 23.SSW
wegen dem geburtsvorbereitungskurs, ruf einfach mal beim gesundheitsamt an. die sollen wohl nicht so voll sein, wie die im kh
vlg tine 34ssw
ich werde ins MLK - Martin Luther Krankenhaus gehen, da mach ich auch ab dem 06.09. den Geburtsvorbereitungskurs.
Alle 4 Wochen Montags veranstalten die auch einen kleinen Infoabend und dann jedweils den ersten Montag im Quartal einen großen, da kann man sich dann auch mal alles anschauen, die Entbindungsräume und so.
Die haben auch ne Homepage www.mlk-berlin.de , guck doch mal rein.
lg,
Saskia (24SSW)
hei Saskia,
Gehts Dir gut - was macht Dein Rücken????
LG Kiara (morgen 27 SSW)
Re: hei Saskia,
also, mein Rücken ist unverändert, leider, aber zum Glück geh ich ja jetzt nur noch 4 Std. arbeiten, das hilft schon ungemein:-)))
Ansonsten gehts prima, wir wissen jetzt auch, daß wir ein Mädchen bekommen, Julie-Charlott wird sie heißen und wir freuen uns schon so sehr auf sie!!!
das einzige was nervt, ist dieses Hitze, ich hab immer voll dicke Füße und muß sehr oft die Beine hochlegen.
Wie verläufts bei euch???
Liebe Grüße,
Saskia
schööööön,
Soweit läuft auch alles klar, ich muss noch genau 26 Tage arbeiten, dann gehts in den Urlaub und anschließend is MuSchu.
Dicke Füße hab ich allerdings auch ständig - diese Wärme heute wieder - unerträglich!! Wann genau ist denn Dein ET???
Vielleicht laufen wir uns ja im MLK übern Weg??
LG erstmal von Kiara
und bis bald - kannst mir, wenn Du möchtest, auch gerne übers Profil Mails schicken
ich werde im Martin-Luther-Krankenhaus entbinden und gehe dort so ab der 30 SSW zum Schwangern-Schwimmen. Den Geburtsvorbereitungskurs mach ich bei meiner Vor-/Nachsorgehebamme so ab der 34 SSW. Im Krankenhaus selber gab es schon keinen Platz mehr für einen Kurs und ich hab mich dort schon in der 18 SSW umgehört.
Ansonsten find ich das Martin Luther sehr ansprechend.
Guck doch mal unter den drei w's punkt mlk-berlin punkt de
LG Kiara (fast 27 SSW)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen