Suchen Menü

An Die Berliner ;-))

hallo,
wollte mal von euch wissen, wo ihr entbinden werdet, wie ihr das mit der Hebamme handhabt. Wo und ab wann habt ihr die Geburtsvorbereitungskurse gemacht? Ich bin in der 22.SSW und müßte mich wohl langsam um solche Dinge kümmern ;o)) - danke für die Antworten
lG Claudia
Bisherige Antworten

Re: An Die Berliner ;-))

Hallo! Ich entbinde wieder ambulant mit meiner Beleghebamme, diesmal im St. Gertrauden.Geburtsvorberetungskurs habe ich bei der ersten SS auch bei der Hebamme gemacht, diesmal mache ich es nicht noch mal, ich weiß schon, wie es geht:-)Ich mache vielleicht lieber SS-Schwimmen.(ich plane wieder eine Wassergeburt)
Wenn Du schon weiß, wie und wo du entbinden möchtest, mußt du dich langsam beilen, wie ich weiß, sind die Hebammen immer sehr früh ausgebucht. Hast Du die berliner Hebammenliste? Da findest du alle Adressen,die Du brauchst.LG, Barbara 23.SSW

also ich werde im Humboldtkrankenhaus entbinden. eine hebamme habe ich nicht und auch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht (hab mich zu spät drum gekümmert) find ich aber nicht weiter schlimm.
wegen dem geburtsvorbereitungskurs, ruf einfach mal beim gesundheitsamt an. die sollen wohl nicht so voll sein, wie die im kh
vlg tine 34ssw

Hallo Claudia,
ich werde ins MLK - Martin Luther Krankenhaus gehen, da mach ich auch ab dem 06.09. den Geburtsvorbereitungskurs.
Alle 4 Wochen Montags veranstalten die auch einen kleinen Infoabend und dann jedweils den ersten Montag im Quartal einen großen, da kann man sich dann auch mal alles anschauen, die Entbindungsräume und so.
Die haben auch ne Homepage www.mlk-berlin.de , guck doch mal rein.
lg,
Saskia (24SSW)

hei Saskia,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
Gehts Dir gut - was macht Dein Rücken????
LG Kiara (morgen 27 SSW)

Re: hei Saskia,

Hallo Kiara,
also, mein Rücken ist unverändert, leider, aber zum Glück geh ich ja jetzt nur noch 4 Std. arbeiten, das hilft schon ungemein:-)))
Ansonsten gehts prima, wir wissen jetzt auch, daß wir ein Mädchen bekommen, Julie-Charlott wird sie heißen und wir freuen uns schon so sehr auf sie!!!
das einzige was nervt, ist dieses Hitze, ich hab immer voll dicke Füße und muß sehr oft die Beine hochlegen.
Wie verläufts bei euch???
Liebe Grüße,
Saskia

schööööön,

... dass es bei Euch auch n Mädel wird. Bei uns wirds ne kleine Nina-Marie! Wir freuen uns tierisch.
Soweit läuft auch alles klar, ich muss noch genau 26 Tage arbeiten, dann gehts in den Urlaub und anschließend is MuSchu.
Dicke Füße hab ich allerdings auch ständig - diese Wärme heute wieder - unerträglich!! Wann genau ist denn Dein ET???
Vielleicht laufen wir uns ja im MLK übern Weg??
LG erstmal von Kiara
und bis bald - kannst mir, wenn Du möchtest, auch gerne übers Profil Mails schicken

hei Claudia,
ich werde im Martin-Luther-Krankenhaus entbinden und gehe dort so ab der 30 SSW zum Schwangern-Schwimmen. Den Geburtsvorbereitungskurs mach ich bei meiner Vor-/Nachsorgehebamme so ab der 34 SSW. Im Krankenhaus selber gab es schon keinen Platz mehr für einen Kurs und ich hab mich dort schon in der 18 SSW umgehört.
Ansonsten find ich das Martin Luther sehr ansprechend.
Guck doch mal unter den drei w's punkt mlk-berlin punkt de
LG Kiara (fast 27 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen