An Carsi
Wie war Dein Arzttermin? Ist alles ok bei Dir und Deinem Zwerg und mit der Leber?
Mein Gestoseverdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, ich bin ja so erleichtert.
Auf das Ergebnis vom Zuckertest muß ich noch warten..
Hoffe, es ist Dir gut ergangen!
LG,
Anke
Re: An flower
ich konnnte mich nicht eher melden, da ich noch unterwegs war. Also erstmal freue ich mich für Dich, daß alles in Ordnung ist :)! Mit meinen Leberwerten ist zum Glück auch alles okay (freu). Das war mir total wichtig und deshalb bin ich auch sehr erleichtert. Aber leider ist die Anzahl der Thrombozyten (rote Bluttplättchen) nicht gestiegen, sondern sogar noch etwas gesunken. Deshalb muß ich morgen nach Ulm in die Uniklinik, um mich bei der Ärztin im Kreissaal vorzustellen. Sicherheitshalber werde ich wohl in der Uniklinik entbinden müssen und nicht in der Klinik, in der ich es eigentlich vorhatte. Aber wie Du schon geschrieben hast, bin ich froh, daß man das vorher festgestellt hat und nicht erst hinterher. Denn so kann man vorher schon die richtigen Maßnahmen treffen. CTG wurde auch wieder gemacht. Da ist alles in Ordnung (nochmal freu). Meine Maus hat beim CTG laufend gegen das Teil auf meinem Bauch gestuppst. Das hat sie wohl nicht gemocht ;).
Ich drücke Dir für den Zuckertest noch die Daumen, aber ich denke, daß der bestimmt auch i.O. ist. Liebe Grüße von Carina
Puh, dann heißt es ja aufatmen! Freut mich sehr!
Gut, es ist zwar nicht so dolle für Dich, daß Du nun woanders entbinden mußt, aber Hauptsache, Dir und Deinem Zwerg geht es soweit gut.
Das mit dem CTG ist ja witzig, hatte ein ähnliches Erlebnis bei meinem ersten CTG vergangenen Freitag ;-)
Vielen Dank für's Daumendrücken & einen schönen Tag,
Anke
ich melde mich nochmal :). Heute war ich ja in der Uniklinik zwecks Untersuchungen. 4 Stunden hat das ganze gedauert :(. Aber die Ergebnisse waren positiv (ganz glücklich bin). Die Thrombozyten sind nicht weniger geworden, eher ist der Wert höher als am Freitag. Die Ärztin sagte, daß das oft schwankt. Wichtig ist, daß der Wert nicht konstant sinkt.
Dann hat man nochmal einen Gestose-Test gemacht, auch wieder positiv. CTG war auch wieder in Ordnung und die Ultraschall-Werte sind auch super. Da die Menge der Thrombozyten nicht unter 80.000 war, brauchte man keine Nabelschnurpunktion zu machen und wenn die Werte konstant bleiben, kann ich auch in der Klinik entbinden, die ich mir ausgesucht habe (hoff). Ich muß jetzt nur jede Woche die Werte überprüfen lassen. Also, die Thrombozyten-Menge ist zwar sehr niedrig, aber solange sie in dem Bereich bleibt und nicht weiter runter geht, ist es okay. So, das war's von mir. Jetzt bin ich noch auf Dein Ergebnis gespannt...
Liebe Grüße von Carina (seit heute 37.SSW)
das sind ja rundum positive Nachrichten!
Wie schön :-)
Dafür nimmt Frau doch gern 4 Stunden in Kauf, hmm?
Und vor allem weißt Du nun, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt- weder um die Gesundheit Deines Zwergs noch um die Deine!
Dann wünsch ich Dir, daß weiterhin alles im grünen Bereich bleibt!
Bei mir gibt's nichts neues, außer daß ich sooo müde und sooo kaputt bin und das schon seit längerem. Wenn ich morgen nichts wegen des Diabetestests gehört habe, werde ich mal in der Praxis anrufen, denn diese Warterei ist wirklich blöd...
Nun hoffe ich, daß mir das Eisenpräparat wieder etwas mehr Schwung gibt, bin ja erst in der 30. Woche und kann meinen Zustand nicht mehr leiden:-(
Aber ich will ja nicht jammern!
Also: Dir einen schönen Abend und weiterhin alles Gute!
LG,
Anke
schön, daß Du Dich nochmal gemeldet hast :).
Ich hatte anfangs übrigens auch einen niedrigen Eisenwert. Seit ich die Plastulen N nehme, geht der Wert konstant in die Höhe.
Leider bekommt man die Tabletten nicht mehr verschrieben, so daß man sie selbst zahlen muß (ca. 30,- DM). Aber bei mir hat es echt geholfen und somit hat sich der Kauf gelohnt ;). Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und melde Dich doch wieder im Forum, wenn Du die Testergebnisse hast! Liebe Grüße von Carina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen