Suchen Menü

An Callina,

da wir uns auch vom chatten kennen, würde es mich interressieren, ob sich bei Dir immer noch nichts tut? Letzten Montag war ich beim FA wegen meinem Puls. Der war 3 Stunden über 135. Der Arzt untersuchte mich und sagte: Alles zu, kommt wohl später!!!
Am Donnerstag VU - alles supi weich und press im Becken, Chancen sind super, dass Denise zum Termin kommt. Abwarten und Himbeertee trinken. Bin gespannt, was sich bei Dir tut!
Tschüssi Melanie Übermorgen ET (Welloween *grusel*)
Bisherige Antworten

Hallo Melanie...

Hatte meinen letzten FA-Termin am Dienstag und den nächsten morgen wieder. Stand vom Dienstag war Kind fest und tief im Becken, Portio steht, Mumu zu. Kleine wird "bald" kommen wollen. Vielleicht krieg ich auch ne Halloween-Hexe ;-)
LG Callina (ET+2)

was bedeutet Portio steht? o.T.

Re: was bedeutet Portio steht? o.T.

Hallo Melanie,
Portio steht bedeutet, dass der Gebärmutterhals noch seine volle Länge hat - zur/bei der Geburt "verstreicht" der Gebärmutterhals, d.h. er verschwindet.
Du musst Dir die Gebärmutter wie eine Flasche mit Hals vorstellen und bei den Kontraktionen/Wehen wird der Hals immer kürzer und verschwindet dann voll. Erst wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist, kann sich der Muttermund vollends öffnen.
Gruß Sandra

Hallo Sandra, hoffe ich nerve nicht zu sehr?! Mein FA sagte letzten Montag noch was von 3,5 cm. Donnerstag waren es 1,5 cm. Muß wohl der Gebährmutterhals gewesen sein?! Mal gespannt, wann es losgeht.
Danke für die Antwort Melanie

Hallo Melanie,
freue Dich nicht zu früh - mein Gebärmutterhals war schon vor 3 Wochen auf 2 cm verkürzt und ist heute "erst" bei 1,5 cm - ich warte auch sehnlichst auf den Start. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es geht bei Dir etwas schneller - drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.
Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen