Ammenmärchen
mal eine Frage dazu ob an der Bauchform erkennbar ist, obs ein Bub oder ein Mädchen wird. Ja, ja ich weiss, nicht so ernst nehmen, aber ich hab einen superspitzen Bauch und mein Mann ist deshalb felsenfest davon überzeugt, dass wir einen Buben kriegen. Kann irgendeine von euch sowas bestätigen oder widerlegen? Ich würd ja schon lachen, wenn wir dann doch mit einem Mädchen dastehen, all die hübschen dunkelblauen Strampelanzüge...
lg bila 30.ssw
Re: Ammenmärchen
LG DOreen (29.SSW)
Ich glaub auch dass es Quatsch ist, es kommt einfach auf das Becken und die Figur von der Frau an. Ich schaue immer aus als ob ich einen Fußball verschluckt hätte. Hintern flach, Beine schlank nur vorne die Kugel *ggg*.
Alles Liebe und Gute
Bambi 30 SSW. http://members.tripod.de/BambiET161201
also meine Bauchform hängt sehr stark von der Lage des Babys ab!!!!
Aber mit der Hautveränderung kann ich eher bestätigen: ich hatte bei der SS mit meinem Sohn eine sehr schöne (aber auch sehr trockene) Haut und jetzt habe ich eher mal einen Pickel (und da ich seit gestern weiß, daß wir eine Tochter bekommen !!!!, kann ich in sofern den Unterschied bestätigen)
Der chin. Kalender hat bei mir jedenfalls nicht hingehauen!!
Alles Gute und noch etwas Geduld wünscht Dir Maren, ebenfalls 30 ssw
ich glaube auch nicht an solche Märchen.
Muss aber zugeben, dass ich bei meiner Tochter "überall rund" war und nun (es soll laut US ein Junge werden) eher "nur eine Riesenkugel" habe.
Denke aber es liegt (mit) daran, dass es die Zweite Schwangerschaft ist und da ist bekanntlich alles ausgeleierter ... .
Der chin. Kalender prophezeit aber ein zweites Mädchen ... .
Tschüss Katrin
Also,ich kann deine Vermutung absolut nicht bestätigen-mein Bauch ist auch richtig spitz und es wird ein Mädchen..
LG,anandami(heute 31.Woche)
LG und alles Gute, Dora (30+3)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen