Ammenmärchen oder Realität?
Würd mich mal interessieren, wie das bei Euch ist, zumal mein Kindchen beim Ultraschall heute schon wieder die Beinchen zusammengezwickt hat.
Danke schon mal, Verena
Re: Ammenmärchen oder Realität?
nachdem unser kleiner Krümel beim entscheidenden Ultraschall vor 4 Wochen seine volle Mannespracht präsentiert hat, wissen wir jetzt natürlich daß wir einen Jungen bekommen. Eigentlich wollten wir uns ja überraschen lassen, aber schließlich hat ER uns eines besseren belehrt. Ich finde allerdings nicht daß ich weniger liebesbedürftig bin, eigentlich bin ich momentan extrem liebesbedürftig und sehr anhänglich. Wie auch immer, ich glaube kaum daß man davon das Geschlecht ableiten kann. Das einzige was bei uns auf einen Jungen hingedeutet hat war mein spitzer Bauch und die vielen Schwangerschaftsflecken im Gesicht - aber auch das trifft nicht bei allen Frauen zu :-)
Gruß
Tanja (25.SSW)
An einen solchen Zusammenhang glaube ich eher nicht. Aber einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: die werdende Mutter ist während einer SS so wie das Kind ist. Ich habe an mir selbst (bin zum 3. Mal schwanger) beobachtet, daß ich während den SS zum Teil ganz ungewöhnliche Wesensveränderungen durchgemacht habe (was dann nach der Geburt wieder weg war). Bestimmt ist dein Kind vom Wesen her sehr anhänglich und das überträgt sich jetzt auf dich. Aber das wäre ja auch nicht das Schlechteste, oder? Kannst ja mal drauf achten, ob dir das an deinem Kind auffällt, wenn es auf der Welt ist. Es würde mich schon interessieren, ob andere Frauen das auch so sehen wie ich.
Herzliche Grüße, Ellen
Könnte ständig kuscheln, mich in den Arm nehmen und/oder den Nacken kraulen lassen.
Ist bei mir immer schon so gewessen. Könnte immer und überall mit Schatzi kuscheln und knuddeln und küssen....
Hab ich von meinem Papa, der ist genauso verschmust :-)
Mel.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen