Suchen Menü

Ammenmärchen oder Realität?

Sind Frauen, die ein Mädchen erwarten anhänglicher und liebesbedürftiger als bei einem Jungen? Eine Freundin meinte das und kommentierte damit meine Anhänglichkeit meinem Freund gegenüber und überhaupt zu vertrauten Personen, die seit der SS wirklich extrem zugenommen hat.
Würd mich mal interessieren, wie das bei Euch ist, zumal mein Kindchen beim Ultraschall heute schon wieder die Beinchen zusammengezwickt hat.
Danke schon mal, Verena
Bisherige Antworten

Re: Ammenmärchen oder Realität?

Hallo Verena,
nachdem unser kleiner Krümel beim entscheidenden Ultraschall vor 4 Wochen seine volle Mannespracht präsentiert hat, wissen wir jetzt natürlich daß wir einen Jungen bekommen. Eigentlich wollten wir uns ja überraschen lassen, aber schließlich hat ER uns eines besseren belehrt. Ich finde allerdings nicht daß ich weniger liebesbedürftig bin, eigentlich bin ich momentan extrem liebesbedürftig und sehr anhänglich. Wie auch immer, ich glaube kaum daß man davon das Geschlecht ableiten kann. Das einzige was bei uns auf einen Jungen hingedeutet hat war mein spitzer Bauch und die vielen Schwangerschaftsflecken im Gesicht - aber auch das trifft nicht bei allen Frauen zu :-)
Gruß
Tanja (25.SSW)

Re: Ammenmärchen oder Realität?

Hallo Verena!
An einen solchen Zusammenhang glaube ich eher nicht. Aber einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: die werdende Mutter ist während einer SS so wie das Kind ist. Ich habe an mir selbst (bin zum 3. Mal schwanger) beobachtet, daß ich während den SS zum Teil ganz ungewöhnliche Wesensveränderungen durchgemacht habe (was dann nach der Geburt wieder weg war). Bestimmt ist dein Kind vom Wesen her sehr anhänglich und das überträgt sich jetzt auf dich. Aber das wäre ja auch nicht das Schlechteste, oder? Kannst ja mal drauf achten, ob dir das an deinem Kind auffällt, wenn es auf der Welt ist. Es würde mich schon interessieren, ob andere Frauen das auch so sehen wie ich.
Herzliche Grüße, Ellen

Re: Ammenmärchen oder Realität?

Hallo Verena! Ich glaube grundsätzlich nicht an solche Ammenmärchen! Auch ich bin etwas liebesbedürftiger in der SS als vorher, da hat es mir überhaupt nichts ausgemacht, daß mein Mann des öfteren Volleyball gespielt hat (unter der Woche am Wochenende usw.). Inzwischen macht mir das schon etwas aus und er nimmt auch mehr Rücksicht darauf. Ansonsten ist jede SS verschieden und solche Ammenmärchen glaube ich nicht. Es heißt ja auch wenn einem häufig schlecht ist wird es ein Mädchen, meiner Mutter war nie schlecht und wir sind auch zwei Mädchen und ein Junge geworden. Grüße Pat2

Re: Ammenmärchen oder Realität?

Öhm....ich bekomme einen Jungen und klebe nach wie vor ständig an meinem Mann.
Könnte ständig kuscheln, mich in den Arm nehmen und/oder den Nacken kraulen lassen.
Ist bei mir immer schon so gewessen. Könnte immer und überall mit Schatzi kuscheln und knuddeln und küssen....
Hab ich von meinem Papa, der ist genauso verschmust :-)
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen