Ammenmärchen oder Realität?
Würd mich mal interessieren, wie das bei Euch ist, zumal mein Kindchen beim Ultraschall heute schon wieder die Beinchen zusammengezwickt hat.
Danke schon mal, Verena
Re: Ammenmärchen oder Realität?
nachdem unser kleiner Krümel beim entscheidenden Ultraschall vor 4 Wochen seine volle Mannespracht präsentiert hat, wissen wir jetzt natürlich daß wir einen Jungen bekommen. Eigentlich wollten wir uns ja überraschen lassen, aber schließlich hat ER uns eines besseren belehrt. Ich finde allerdings nicht daß ich weniger liebesbedürftig bin, eigentlich bin ich momentan extrem liebesbedürftig und sehr anhänglich. Wie auch immer, ich glaube kaum daß man davon das Geschlecht ableiten kann. Das einzige was bei uns auf einen Jungen hingedeutet hat war mein spitzer Bauch und die vielen Schwangerschaftsflecken im Gesicht - aber auch das trifft nicht bei allen Frauen zu :-)
Gruß
Tanja (25.SSW)
An einen solchen Zusammenhang glaube ich eher nicht. Aber einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: die werdende Mutter ist während einer SS so wie das Kind ist. Ich habe an mir selbst (bin zum 3. Mal schwanger) beobachtet, daß ich während den SS zum Teil ganz ungewöhnliche Wesensveränderungen durchgemacht habe (was dann nach der Geburt wieder weg war). Bestimmt ist dein Kind vom Wesen her sehr anhänglich und das überträgt sich jetzt auf dich. Aber das wäre ja auch nicht das Schlechteste, oder? Kannst ja mal drauf achten, ob dir das an deinem Kind auffällt, wenn es auf der Welt ist. Es würde mich schon interessieren, ob andere Frauen das auch so sehen wie ich.
Herzliche Grüße, Ellen
Könnte ständig kuscheln, mich in den Arm nehmen und/oder den Nacken kraulen lassen.
Ist bei mir immer schon so gewessen. Könnte immer und überall mit Schatzi kuscheln und knuddeln und küssen....
Hab ich von meinem Papa, der ist genauso verschmust :-)
Mel.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen