Ammenmärchen ?? Strecken und Recken?
meine Mutter hat mir heute das Fensterputzen verboten und meinte wenn man sich zu viel Streckt und Reckt besteht die Gefahr das sich die Nabelschnurr um den Hals legt.
Das hätten die Ärzte damals wo sie mit mir schwanger war(27 Jahre her) ihr verboten!!!
Stimmt das ???
Hab jetzt Angst, weil ich mich echt oft Recke und Strecke,läßt sich teilweise beim Putzen doch aich garnicht verhindern,
,oder?
Wer weiß mehr ??
Silke & Zwerg (32 Woche)
Quark!
Mach Dir bloss keine Gedanken, ist absoluter Quatsch.
Mel.
Nachtrag...
Meine Schwiegermutter hat das nämlich auch erzählt und seitdem ich in der 6./7.SSW Blutungen und drohende FG hatte, hat dies nun für die Zeit der SS mein Schatz übernommen :-)
Ist doch zu anstrengend für mich!! Naja, wenn er denn meint...hihi
Mel. (36.SSW -> muss also in 4 Wochen wieder selber putzen)
vor 27 Jahren sah die Welt noch anders aus *gg
Viele Grüße
Katrin
Re: Ammenmärchen hoch 8!!!! :)
So, ein Quatsch wurde mir damals vor 8 Jahren (bei meiner Tochter) auch eingeredet. Ist praktisch, dann braucht man wenigstens keine Fenster putzen. Soll deine Mutter dir es ruhig verbieten, sie kann sie ja dann für dich putzen.
Freu dich doch *ggg*! Laß sie in dem Glauben, hauptsache du glaubst es nicht. Die Hebamme sagte, man kann sich nicht 9 Monate gar nicht strecken oder bücken. Muss man nun ja auch immer wieder. Klappt mit dickem Bauch nur immer schlechter *seufz* :(
LG
Nicole (auch 32. SSW)
Re: Ammenmärchen hoch 8!!!! :)
Re: Ammenmärchen ?? Strecken und Recken?
ich würde an Deiner Stelle auf Deine Mutter hören. Wenn Sie unbedingt für Dich die Fenster putzen möchte ist das soch ok ;-) Frag' Deine Mutter doch bitte mal, ob sie Lust hätte bei uns für ein paar Tage Urlaub zu machen...ich hätte da auch noch ein paar Fenster etc.......
Jetzt aber mal ganz im Ernst. Beim "Elefantenturnen" recken und strecken wir uns zum Aufwärmen (wenn man das so nennen kann). Die Hebamme hat gesagt man soll sich viiiiiel bewegen.
Meine Mutter hat 5 Kinder (zwischen 45+31). Damals war sie froh, wenn sie zuhause entbinden durfte, weil man im KH nach der Entbindung immer stramm liegen musste und das hat sie immer gehasst (wg. Schieber etc.). Die Hebamme zuhause hat ihr immer gesagt, sie dürfte sich soviel bewegen, wie sie sich zumutet. Heutzutage wird man im KH so schnell es geht wieder "aus dem Bett geschmissen", da Bewegung doch das beste ist. Tja, so ändern sich eben die Zeiten.
LG Luci
Re: Ammenmärchen ?? Strecken und Recken?
es ist kein Quatsch. Mein Arzt und meine Hebamme haben es mir unabhängig voneinander gesagt, dass man sich nicht recken und strecken soll. Es stimmt wirklich, dass es sein kann dass das Kind sich die Nabelschnur um den Hals dreht. Also ich merke sofort dass es mir wehtut, wenn ich mich z.b. nach dem Aufstehen herzhaft räkel. Hör auf Deinen Körper und lass Dich nicht kirre machen.
Gruß Sandra (35 SSW)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen