Suchen Menü

Aminozentese - habs hinter mir!

Heute war der 2. Versuch. Letzte Woche wurde ich wegen zu wenig Fruchtwasser (15+4) wieder nach Hause geschickt. Heute (16+4) sah es besser aus. Es ist alles bisher problemlos verlaufen. Vor dem Pieksen muss sich wirklich niemand fürchten. Man spürt zwar etwas, ein leichtes Ziehen wie beim Blutabnehmen, es ist auch nicht angenehm, weil es zu spüren ist, dass da was in einem passiert...aber eben nicht schmerzhaft. Betäubung überflüssig würde ich sagen. Es ging alles ganz schnell, vielleicht 5 Minuten. Mein Liebster hat mein Händchen gehalten. Das war sehr beruhigend. 2 Stunden lag ich in der Praxis, dann Kontrolle über Wehenschreiber...alles ruhig...und ein US-Kontrollblick durch den Arzt, dann durften wir nach Hause. Na ja, nun liege ich hier und ruhe und morgen bin ich auch noch krankgeschrieben.
Vom Frühtest wurde mir abgeraten, da er nicht 100%ig ist und es doch viel brutaler ist, erst eine gute und nach 2 Wochen doch noch eine schlechte Nachricht zu erhalten. Jetzt heisst es also geduldig 2 Wochen abwarten.
Drückt uns die Daumen!
Liebe Grüsse
Angie, 42, 16.ssw und topfit
Bisherige Antworten

Super!

Ich hab mir das auch immer viel schlimmer vorgestellt. Ist aber nicht mal erwähnenswert.
Du bist zwei Stunden in der Praxis gelegen mit Nachuntersuchung? Bei mir hat er da gar keine Umstände gemacht. Hab mich auch schon gewundert: als ich ihn gefragt habe, ob ich mich schonen müsse, hat er gemeint, wenn ich was spüre kann ich mich schon hinlegen, aber ansonsten brauche ich nicht aufzupassen. Der hat sich wohl gedacht, es wäre besser wenn mein Kind so abgeht...
Ich hab mich auch nicht geschont, bin autogefahren und hab auch Hausarbeit erledigt. Mein Kleiner sitzt noch immer fest. Der ist eben total hartnäckig!
LG Luna

Re: Aminozentese - habs hinter mir!

Hallo Angela,
ich muß Dir zustimmen - ich habe den "Eingriff" vor gut 2 Wochen hinter mich gebracht und empfand es auch als harmlos. Viel schlimmer war es, die Entscheidung zu treffen, die FU überhaupt machen zu lassen; ich habe da ziemlich lange mit mir gehadert (Ich bin erst 32, aber mein Männe ist 42, und außerdem hab' ich mir ständig Gedanken gemacht...das hat jetzt aufgehört!)
Ich mußte am Tag der FU ruhen, dann am nächsten Morgen zum kurzen Kontroll-US, und direkt von der Praxis aus ging's ab nach Italien für knapp 2 Wochen. Der ideale Weg, diese lästige Wartezeit zu verbringen!!
Gestern bakem ich dann das Ergebnis: "Sie erwarten eine gesunde Tochter!" Wir haben uns riesig gefreut, obwohl ich eigentlich einen Sohn "bestellt" hatte... Mittlerweile freue ich mich aber sehr auf die kleine Lady!
Ich drücke Euch alle Daumen, wünsche Dir eine möglichst entspannte Wartezeit und vor allem ein gutes Ergebnis!
Liebe Grüße, Tanja, 19. SSW und auch topfit!

Re: Hallo Angela, ich drücke dir gaaaaaanz feste die Daumen :-)))

@luna: ich muss ehrlich sagen...mir fehlen die worte. Es ist furchtbar tragisch was euch da passiert. Ich bewundere euch sehr für euren Mut und eure Kraft. Ich habe die FU gemacht, damit ich mich gegen ein behindertes Kind entscheiden kann, wenn das Ergebnis so ausfällt. Was in 2 Wochen wirklich sein wird wenn das Kind krank sein sollte, kann ich heute nicht mit Sicherheit sagen.
@Tanja: Herzlichen Glückwunsch! Aber gleich am nächsten Tag so eine beschwerliche Autofahrt? Oder wohnst du in München? Ich bin in Flensburg. Da ist Italien fast ne Weltreise.
Tja, abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüsse
Angie

Hallo Angie,
wir haben's ein bißchen kürzer nach Italien - wir kommen aus dem Raum Stuttgart. War aber trotzdem noch lang genug, die Fahrt.
Ich hatte vorher sowohl meinen FA als auch den Spezialisten, der den Eingriff gemacht hat, eingehend "interviewt", und beide haben gesagt, wenn bei der Kontrolluntersuchung am nächsten Morgen alles o.k. ist, ist die Fahrt kein Problem. Ich mußte nur alle 2 h oder so mal kurz aussteigen und mir die Beine vertreten, aber das macht man ja sowieso. Und so haben wir zwei die inges. 10-stündige Fahrt bestens überstanden.
Hast Du auch noch eine FU vor Dir??
Gruß, Tanja

nee, ich habs hinter mir! (s.o.)...warten auf Ergebnis o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen