Ambulante Entbindung?
ich wollte mal wissen, ob jemand von Euch über eine ambulante Entbindung nachgedacht hat, oder schon eine hinter sich hat. Ich überlege, ob ich das vielleicht machen sollte, da ich KH schrecklich finde! (Habe mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einer Mandeloperation *grrrrr*) Ich würde gerne mit meiner Kleinen gleich nach Hause, wenn es mir gut geht.
Hat man denn eigentlich die Möglichkeit im KH zu bleiben, wenn es einem doch nicht so toll geht???
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.....
liebe Grüße
lani (27.SSW)
Re: Ambulante Entbindung?
natürlich hast du die Möglichkeit auch nach der Geburt,trotz Anmeldung der ambulanten, im KH zu bleiben wenn du dich nicht sicher oder wohl fühlst.
Bei uns in PB haben die es meistens ganz gerne das man doch bis zum nächsten morgen nach der Geburt bleibt,um sich ( verständlicherweise) ein wenig zu erholen.
Ansonsten ist ja auch deine Hebamme sofort zur Stelle wenn du irgendetwas hast wenn du sofort nach Hause gehst.
LG Heike
ich möchte auch unbedingt ambulant entbinden, bei meinem Sohn hatte ich leider einen Kaiserschnitt (= nicht ambulant!!).
Ich denke, es ist wichtig, daß der Mann länger zu Hause ist und man sich vorallem den Besuch mehr oder weniger vom Hals hält, damit es nicht zu stressig wird.
Mit Stillen klappt es zu Hause auf jedenfall besser!!!
Normalerweise kann man nach der Entbindung entscheiden, ob man einige Stunden noch da bleibt und dann geht oder änger bleibt. Das Krankenhaus rechnet eine Pauschale für die Entbindung ab, egal ob man länger da bleibt oder nicht (außer man benötigt Medikamente etc.!), deshalb ist es denen mehr oder weniger egal, nicht wie sonst, wo jeder Tag länger mehr Geld bedeutet!!!!!
Hast Du eine nette, gute Hebamme, die Du jetzt schon kennst, das finde ich persönlich sehr wichtig!!
Alles Gute, Maren 17.W
Alles Gute, Doreen
Re: Ambulante Entbindung? - Noch was.....
danke für die Antworten?
Wie ist denn das, wenn ich eine PDA bekomme, muß man dann nicht sowieo liegen danach? Oder kann ich dann auch nach Hause gehen?
Mein Mann macht sich übrigens Gedanken, dass etwas mit dem Kind passieren könnte, wenn man gleich nach Hause geht. Gelbsuch oder sowas. Was macht man denn dann?
Sorry, wieder so viele Fragen ;0)
Liebe Grüße
lani
Wenn bei mir alles glatt läuft werde ich auch ambulant Entbinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich erholen kann wenn u. U. noch ein oder zwei weitere Frauen mit mir auf dem Zimmer liegen und jeder zu einer anderen Zeit ein schreiendes Baby hat. Außerdem hat so jede Schwester Ihren eigenen Stil. Die morgens erzählt dir dann vieleicht genau das Gegenteil von der Mittagsschwester oder so. Das muss natürlich nicht sein, aber ich für meinen Teil glaube, dass ich zu Hause mit meinem Mann und meiner Hebamme wesentlich besser aufgehoben bin.
LG Melle 28. SSW
also meine Meinung ist, daß das Baby eher im Krankenhaus eine Infektion bekommt als zu Hause und mit Gelbsuch ist ja erwiesen, daß es mit der Trinkmenge des babys zusammenhängt und ich denke, die ist zu Hause in Ruhe wesentlich besser!!
Außerdem, zurück ins Krankenhaus kann man immer noch.
Macht auch unbedingt einen Säuglingspflegekurs, das macht sicherer im Umgang mit dem Baby und zusätzlich macht es Spaß!!
Re:Gelbsucht bei ambulanter Geburt
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen