Suchen Menü

Ambulante Entbindung?

Hallo Ihr Kugeln, ;0)
ich wollte mal wissen, ob jemand von Euch über eine ambulante Entbindung nachgedacht hat, oder schon eine hinter sich hat. Ich überlege, ob ich das vielleicht machen sollte, da ich KH schrecklich finde! (Habe mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einer Mandeloperation *grrrrr*) Ich würde gerne mit meiner Kleinen gleich nach Hause, wenn es mir gut geht.
Hat man denn eigentlich die Möglichkeit im KH zu bleiben, wenn es einem doch nicht so toll geht???
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.....
liebe Grüße
lani (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ambulante Entbindung?

Hei Lani,
natürlich hast du die Möglichkeit auch nach der Geburt,trotz Anmeldung der ambulanten, im KH zu bleiben wenn du dich nicht sicher oder wohl fühlst.
Bei uns in PB haben die es meistens ganz gerne das man doch bis zum nächsten morgen nach der Geburt bleibt,um sich ( verständlicherweise) ein wenig zu erholen.
Ansonsten ist ja auch deine Hebamme sofort zur Stelle wenn du irgendetwas hast wenn du sofort nach Hause gehst.
LG Heike

Hi,
ich möchte auch unbedingt ambulant entbinden, bei meinem Sohn hatte ich leider einen Kaiserschnitt (= nicht ambulant!!).
Ich denke, es ist wichtig, daß der Mann länger zu Hause ist und man sich vorallem den Besuch mehr oder weniger vom Hals hält, damit es nicht zu stressig wird.
Mit Stillen klappt es zu Hause auf jedenfall besser!!!
Normalerweise kann man nach der Entbindung entscheiden, ob man einige Stunden noch da bleibt und dann geht oder änger bleibt. Das Krankenhaus rechnet eine Pauschale für die Entbindung ab, egal ob man länger da bleibt oder nicht (außer man benötigt Medikamente etc.!), deshalb ist es denen mehr oder weniger egal, nicht wie sonst, wo jeder Tag länger mehr Geld bedeutet!!!!!
Hast Du eine nette, gute Hebamme, die Du jetzt schon kennst, das finde ich persönlich sehr wichtig!!
Alles Gute, Maren 17.W

Hi, ich weiß auch noch nicht, was ich mache. Ich überlege hin und her. Die einen sagen bleib im Krankenhaus, da wirst du umsorgt und die anderen sagen, geh danach gleich nach Hause, da könnt ihr euch gleich dran gewöhnen. Naja ich habe ja noch ein bißchen Zeit mir das zu überlegen.
Alles Gute, Doreen

Re: Ambulante Entbindung? - Noch was.....

Hallo,
danke für die Antworten?
Wie ist denn das, wenn ich eine PDA bekomme, muß man dann nicht sowieo liegen danach? Oder kann ich dann auch nach Hause gehen?
Mein Mann macht sich übrigens Gedanken, dass etwas mit dem Kind passieren könnte, wenn man gleich nach Hause geht. Gelbsuch oder sowas. Was macht man denn dann?
Sorry, wieder so viele Fragen ;0)
Liebe Grüße
lani

Wenn die PDA richtig gelegt wurde kannst Du auch nach ein paar Stunden nach Hause. Gans wichtig ist eine Hebamme für die Nachsorge. Die erkennt auch Gelbsucht bei Neugeborenen und nimmt Blut aus der Ferse für einen Test, Nabelversorgung etc.
Wenn bei mir alles glatt läuft werde ich auch ambulant Entbinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich erholen kann wenn u. U. noch ein oder zwei weitere Frauen mit mir auf dem Zimmer liegen und jeder zu einer anderen Zeit ein schreiendes Baby hat. Außerdem hat so jede Schwester Ihren eigenen Stil. Die morgens erzählt dir dann vieleicht genau das Gegenteil von der Mittagsschwester oder so. Das muss natürlich nicht sein, aber ich für meinen Teil glaube, dass ich zu Hause mit meinem Mann und meiner Hebamme wesentlich besser aufgehoben bin.
LG Melle 28. SSW

Hi,
also meine Meinung ist, daß das Baby eher im Krankenhaus eine Infektion bekommt als zu Hause und mit Gelbsuch ist ja erwiesen, daß es mit der Trinkmenge des babys zusammenhängt und ich denke, die ist zu Hause in Ruhe wesentlich besser!!
Außerdem, zurück ins Krankenhaus kann man immer noch.
Macht auch unbedingt einen Säuglingspflegekurs, das macht sicherer im Umgang mit dem Baby und zusätzlich macht es Spaß!!

Re:Gelbsucht bei ambulanter Geburt

Hallo Lani! Ich bin ein Fan von ambulanter Geburt, weil das für mich eine sehr schöne Erfahrung war, die ich immer weiter empfehle. Unser baby hat Gelbsucht gekriegt, aber wir mußten nicht zum Arzt, hat alles die Hebamme in Griff gekriegt. Die sind für solche Fälle auch gut ausgebildet. Und die Gedanken, daß mit dem Kind was passieren könnte- auch 6 Tage nach der Geburt kann was passieren, oder 6 Wochen oder 6 Monate, die 100% Sicherheithat man nie und das Kind kann man auch nicht die ganze Zeit überwachen lassen. Und wenn nach der Geburt alles o.k. ist, sollte man auch davon ausgehen, daß auch zu Hause alles gut wird. LG, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen