Am liebsten würde ich heulen :-(
Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die kleien evtl. sogar ihr ganzes Leben lang mit Atemmaske... schlafen muss, damit sie nachts nicht erstickt. Laut Ärzten kann es allerdings nicht emrh zum plötzlichen Kindstod kommen da sie shcon 1 Jahr alt ist, allerdigns glaube ich daran nicht sosehr, da ich nicht denke das es ab dem 1. Geburtstag heißt: "So hier darf ich ncihts machen, weil das kind jetzt 1 jahr alt ist!"
Das war es soweit mal wieder von uns.
LG MIchaela & TIni
Re: Am liebsten würde ich heulen :-(
eigentlich hättest du doch damit rechnen müssen, dass ihr nochmal ins Schlaflabor müsst.Umsonst haben euch die Ärzte sicher nicht gebeten noch mindestens eine Nacht dazubleiben.So richtig verstehen kann ich dich nicht.Einerseits hast du solche Angst und weißt das was nicht i.O. ist,andererseits lässt du es nicht richtig abklären. Klar ist für Kinder ein Krankenhausaufenthalt nichts schönes.Aber aus Erfahrung weiß ich,das wenn die Eltern dahinter stehen,die Kinder auch sehr gut mitmachen. Klar verstehen die die Welt nicht mehr,wenn sie nicht in ihrer gewohnten Umgebung sind und dann noch in einem anderen Bett mit so vielen Kabeln schlafen müssen.Aber ihr wolltet doch wissen was mit eurem Kind ist. Und das geht nun mal nicht ohne Untersuchung.Vielleicht könntet ihr im Schlaflabor vorher anfragen, inwieweit es möglich ist dass ihr euer eigenes Bettzeug mitbringen könnt,halt alles das was sie daheim in ihrem Bett hat und vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit dass du mit in dem Raum bleiben kannst.Auch wenn man vielleicht kein Bett mitreinstellen kann,ein beqemer Campinstuhl tuts doch für eine Nacht auch.Und vielleicht kannst du dich ja innerlich einfach auf zwei,drei Nächte einrichten,falls es nicht gleich in der ersten Nacht klappt.Was auch gut ist,besprich eine Kasette oder sing etwas drauf.das könnte sie dann auch mit ins Bett nehmen,damit sie besser/leichter einschläft und oder ein getragenes Kleidungsstück von dir kann auch helfen.>>>>>>
Re: Am liebsten würde ich heulen :-(Teil2
damit rechnen konnten nciht einmal die Auswetungsexperten im Krankenhaus, weil die aus zu 95 % sicher waren, das es die Polypen sein würde. Waren sie aber nicht- Der Krankenhausaufenthalt war bestimmt das schlimmste was man sich vorstellen konnte. Unsere Tochter konnte nicht schlafen weil sie eben nur in ihrem zimmer schläft wenn es dunkel ist und sie alleine ist. Sie konnte nciht essen, hat alles was sie mit mühe gegessen hat wieder ausgebrochen. hat allergische Reaktionen auf den Urinbeutel bekommen und nur noch geweint. Die Kabel haebn sie aber beim besten willen nciht gestört. Wir hatten im Schlaflabor alles dabei was sie auch sonst im bett dabei hat und es hat ncihts geholfen. Im Raum durfte ich bleiben da steht von Haus aus ein Elternbett mit drinnen. aber das klappte auch nciht. Das Mützchen hat sie auch nicht gestört genausowenig wie der Rucksack den sie tagsüber mit den Kabeln im Bett dabei hatte. Wir wollen ja auch nur dann warten, wenn es möglich ist, das wir für die Übergangszeit einen Überwachungsmonitor für zu Hause bekommen. Ich werde auch alles für meine tochter tun, damit es ihr gut geht, allerdings wenn es sich durch andere Hilfsmittel vermeiden lässt, dann bin ich dafür, das wir warten. Der gleichen Meinung ist auch mein Mann, meine Mutter udn der Rest der Familie. Das alles kann man nur dann beurteilen, wenn man unser Kind kennt wie es zu hause ist und wie sich ihr zustand im krankenhaus verschlechtert hat. ------> Teil2
LG Michaela & Tini
vielleicht gibt's ja die Möglichkeit, in ein anderes KKH/Schlaflabor zu gehen - wo es ruhiger ist und nicht so viel Trubel die ganze Nacht. Euer KiA soll sich da doch mal kundig machen, der hat sicher die besseren Kontakte. Ich könnte mir vorstellen, daß Tini das dann nicht so sehr aufregt und auch merkt, daß die Eltern entspannter sind. Es muß doch Häuser geben, die auf so ganz Kleine Rücksicht nehmen (zum Donner!).
LG Gudrun
LG Michaela & Tini
Ich drücke Dir und Tini weiterhin ganz fest die Daumen.
Gudrun
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen