Suchen Menü

Also doch: KISS

Hallo, liebe Mamis!
Vielleicht hat die ein oder andere von euch mitbekommen, daß wir die Vermutung hatten, Kjell könnte KISS ( http://kind.qualimedic.de/kiss ) haben.
Unsere KiÄ nahm mich nicht für voll und war regelrecht beleidigt, daß ich ihrem Urteil nicht traute. Die Krankengymnastin war sich ebenfalls sicher, es sei kein KISS.
Nun wurde Kjells Halswirbelsäule heute geröntgt und anschließend hatten wir einen Termin bei einer Orthopädin/ Manualtherapeutin.
Das Röntgenbild war so eindeutig, eindeutiger geht's nicht!
Der Atlas (oberster Halswirbel) war total schief.
Kjell wurde daraufhin sanft eingerenkt.
Wenn ich an die vielen, vielen Schreiabende in den ersten Monaten denke, an unsere verzweifelten Erklärungsversuche, er hätte wohl Bauchweh...., das schwere Einschlafen, die Unruhe...; die blöde Krankengymnastik nach Vojta...- ich könnte heulen... Naja, das habe ich auch vorhin in aller Ausgiebigkeit getan, es kam so vieles hoch und ich mache mir bittere Vorwürfe, daß wir nicht noch durchsetzungsfähiger waren und Kjell nicht schon früher geholfen werden konnte.
Aber das bringt jetzt auch nichts und ich freue mich einfach auf die Zeit, die vor uns liegt :-)
Worauf ich vor allem hinaus möchte:
wenn mal irgendwas ist mit Euren Würmern, Mäusen oder Süßen- laßt Euch nicht abwimmeln und vertraut auf Euren Mutterinstinkt.
So, mein Süßer ist ganz müde und muß in die Falle-
liebe Grüße,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Also doch: KISS

liebe anke,
lass dich mal ganz lieb drücken aus der ferne. wie geht es kjell denn jetzt, nachdem er eingerenkt wurde? der arme, kleine kerl :( ... wie bist du denn zu dem verdacht, dass kjell kiss hätte, gekommen? ich finde es toll, dass du jedenfalls nicht locker gelassen hast! sorry wg. klein tippseln, juli turnt auf mir herum und hindert mich auch daran, etwas vernünftiges von mir zu geben lol ... melde mich nachher noch mal
fühl dich herzlich umarmt
micha

huhu micha :-)
habe den eindruck, daß es kjell ziemlich gut geht!
es ist natürlich noch viel zu früh, um etwas zu sagen, aber wir hatten heute den entspanntesten tag seitdem kjell bei uns ist...
stillen klappt wieder ein bißchen besser, schlafen sowieso, er war heute einfach nur zuckersüß...- aber ich drifte ab.
darauf gekommen bin ich, weil kjell die ersten monate sehr viel schrie, was später zu einem ständigen nölen wurde, sich oft durchbog und zudem seinen kopf sehr schief hielt.
der arme kerl hatte wohl all die monate kopfschmerzen :-(
wir müssen nun noch weiter krankengymnastik machen und werden in 3,4 wochen auch mal zum osteopathen gehen- mal sehen, was sich noch so tut!
ganz liebe grüße an dich und deinen süßen juli :o)
anke

Hallo Anke,
na das ist ja mal keine schöne Nachricht, da hat sich Deine schlimmste Befürchtung tatsächlich bewahrheitet :o( Gut daß Du so hartnäckig warst und Dich nicht auf Deine Kinderärztin verlassen hast (und, suchst Du Dir jetzt eine/n andere/n KiA?).Ich hoffe Kjell gehts einigermassen gut nach dem Einrenken, jetzt geht es endlich aufwärts! Mach Dir keine Vorwürfe, Dich trifft überhaupt keine Schuld! Aber so erklärt sich ja tatsächlich im nachhinein einiges, Eure Stillkrise könnte ja auch daher rühren. Wie geht es denn jetzt weiter mit Kjell? Welche Form der Therapie gibt es? Ich hoffe Ihr müsst nicht weiter nach Vojta turnen?! Ich wünsche Kjell baldige Besserung, Kopf hoch jetzt kann es ja wirklich nur noch besser werden! :o)
Ganz liebe Grüße an Euch Drei, Inez und Lucy

huhu inez!
wolltet ihr nicht nach holland fahren?!
stell dir vor, kjell kam letzte nacht 9 1/2h ohne stillen aus- wahnsinn....
auch sonst machte er heute einen ziemlich ausgeglichenen eindruck. aber ich bin mal lieber nicht zu optimistisch- die zeit wird zeigen, was sich verbessert.
wir werden auf keinen fall mehr kg nach vojta machen, das tue ich ihm nicht mehr an.
muß mich schlau machen, wie's nun weiter geht, werden wohl mal einen osteopathen aufsuchen und evtl. noch kg nach bobath machen.
hauptsache, meinem süßen kleinen geht's erstmal besser, ich könnte durchdrehen bei dem gedanken, daß er sich so lange gequält hat...
fahrt ihr noch nach holland oder bleibt ihr im lande?
ganz liebe grüße an euch 3 :-)
anke

Hi Anke,
was nun alles war kannst Du nimmer ändern!
Unser KA meinte auch nee das hat er nciht!
Aber jannis hat es ja auch!
Ich denke wir wissen nun beim nächsten Kind wird alles anders!!!
Also Kopf hoch und sei froh das Du nun hartnäckig warst udn das Du Dich doch durchgesetzt hast!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen