Alptraumnacht!!!
Die nach nur 5 Stunden Schlaf etwas müde und schlappe,
aber vom Regen aufgewachte
Wiebke
Re: Alptraumnacht!!!
hab mich auch gewälzt und keine bequeme lage gefunden! darf man eigentlich auf dem rücken schlafen? und geht dir /euch das auch so dass euch dauernd arme oder beine einschlafen?
mal abgesehen davon dass ich mich fühle wie der wolf mit den 7 geisslein der die steine im bauch hat... :-)
verschlafene grüße
schnee
Ich hab in einem Buch gelesen, dass man zumindest in der späten Schwangerschaft auf keinen Fall mehr auf dem Rücken schlafen soll, da das die Sauerstoffzufuhr des Kindes beeinträchtigt. Das ist auch für mich ein Riesenproblem, schließlich schlafe ich nur auf dem Rücken ein. Auf dem Bauch hat sich ja wohl erübrigt, und auf der Seite steht der Bauch immer so komisch ab - wie unbequem! Arme und Beine schlafen bei mir nicht ein, aber seit dieser Nachtbin ich mir fast sicher, dass auch ich ohne jegliche Beschwerden nicht durch die Schwangerschaft komme!
Wiebke
bin in der 27 woche und will noch ein paar wochen auf dem rücken schlafen!!!
schnee
alöso meine Hebamme hat es mir so erklärt:
Ab der 28 SSW sollte man nichtmehr auf dem Bauch schlafen, denn man kann das Vena Cava Sydrom bekommen!
Die Vena Cava die im hinteren Bereich verläuft kann dabei abknicken!
Und es kann zu Lähmungserscheinungen kommen!
Wenn Du aber jetzt mal auf dem Rücken aufwachst und Du fühlst Dich wohl nur keine Panik ist auch ok!
Bis dann
Sandy
Du befindest Dich in guter Gesellschaft. Ich habe heute nacht auch ziemlich viel wach gelegen und mich rumgewälzt. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin, hab ich ziemlich wirres Zeug geträumt. Heute morgen fühl ich mich alles andere als ausgeschlafen *gäääähn*.
Ich drück uns die Daumen, dass wir nächste Nacht wieder besser schlafen.
Gruß,
Daggi 19. SSW
Re: Willkommen im Club,mir gehts seit Wochen so:-(
eine unausgeschlafene angela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen